Thema:
Re:Vergleich Ori, Metroid GB Remake + Axiom Verge flat
Autor: Shoryuken
Datum:06.11.16 16:27
Antwort auf:Vergleich Ori, Metroid GB Remake + Axiom Verge von Klees

>Wie ihr hier so abgeht klingt schon ziemlich geil und verlockend. Ich liebe eigentlich solche Spiele aber Axiom Verge war so üüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt gar nicht mein Fall - ganz grausam überbewertet in meinen Augen.

Mit Axiom Verge hat Owlboy gar nichts zu tun. Wirklich absolut, überhaupt gar nichts.
Und nebenbei, ich fand das auch sehr schrecklich designt - du bist also nicht allein mit der Einschätzung.

>Ori hingegen war supersüß und schön knackig und das Metroid Ding fand ich auch sehr gelungen. Shadow Complex fand ich auch großartig damals. Nur mit Axiom Verge will ich einfach nicht klarkommen und warm werden.

Das sind ja auch 3 Spiele die gerafft haben wie die Metroidvania-Formel funktioniert und eben Axiom Verge. Letzteres verkackt traversal total, Navigation ist grottig und der Fokus auf der (spaßbefreiten) Ballerei mit beschissenen Waffensystemen passt halt mal überhaupt nicht zum Rest.

>Ich glaube während ich das so schreibe beantworte ich mir meine Frage schon selber, oder? Owlboy einfach antesten und zu 99% für sehr geil empfinden?

Wie geschrieben, wenn Du ein Metroidvania im Sinne der genannten Titel erwartest, dann wird dich Owlboy enttäuschen. Es ist KEIN Metroidvania.


< antworten >