Thema:
Re:Welches Zelda? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:06.11.16 13:54
Antwort auf:Welches Zelda? von spielervier

>Überlege kurz vor Schluss noch eins von den Zelda Spielen nachzuholen. Ich habe sie damals auch nicht richtig gespielt und wollte die Chance auf der WiiU nun nutzen. Welches ist denn tendenziell das bessere bzw. welches lohnt sich mehr und warum? Optisch mag ich beide, sonst weiß ich wenig..

Beide? Also mit Skyward Sword (edit:war ja ein Wii Titel, hab ich aber auf der WiiU gespielt), Windwaker HD und Twilight Princess HD hast du schonmal 3, dazu noch die EShop Möglichkeiten, da hast du schon eine große Auswahl.

Für mich wäre es wohl Twilight Princess HD. Ich mag das erwachsene, melancholische Flair sehr gerne. Es ist groß und fühlt sich auch so an.

Falls dir das nicht zusagt würde ich zu Windwaker HD tendieren. Das ist imo sehr viel liebe reingeflossen. Im Vergleich zu Twilight Princess eher das "süßere"  Zelda. Link ist jung und bis zum Ende des Spiels wächst der Charakter mit seinen Aufgaben; als würde man Links Pubertät beiwohnen.

Skyward Sword war für mich eher eine Enttäuschung. Die Unterteilung von Wolkenstadt (hub) zu Oberwelten die man eher wie einzelne Level besucht ist nur einer der Gründe die das Spiel irgendwie klein wirken lassen. Viele repetitive Spielabschnitte und summasumarum wenig was wirklich positiv hängen geblieben ist, dafür viel negatives (was ich in dieser Form bei keinem Zelda so hatte).

----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.9


< antworten >