Thema:
Es braucht noch ein paar Patches/Addons flat
Autor: deli-
Datum:06.11.16 12:34
Antwort auf:CIVVI von fianna

Ich habe jetzt 6 Spiele beendet (50+ Stunden), dabei jede Art von Sieg errungen (ausser Punktsieg) und bin eigentlich noch ziemlich begeistert, auch wenn die Contra Liste wesentlich länger ist. Liegt aber auch daran, dass der Anspruch relativ hoch ist :)

Pro:
- Der Städtebau ist nun wesentlich taktischer und verlangt in höheren Schwierigkeitsgraden vorrausschauende Planung

-  Heurekas können sehr gut taktisch genutzt werden indem man immer nur die Techs zur hälfte erforscht und den Rest dann boosted, bzw. die Forschung der Produktion anpasst

-Barbaren agieren intelligenter als früher und gehen auch leicht taktisch vor

-Nuklearkriege machen grossen Spass :D

Contra:
- Spiel ist viel zu einfach unterhalb von Emperor, liegt aber auch hauptsächlich am nächsten Punkt

- Unglaublich dumme KI, Manchmal steht der Gegner mit 3 4 Einheiten um die eigene Stadt rum und lässt diese seelenruhig von der eigenen ranged unit abschlachten. Weiterhin ist es mir nun zum 2. mal passiert dass ein Gegner der nicht mal in der Nähe ist einfach krieg erklärt trotz völliger Unterlegenheit zu mir. Ein paar Runden später stand er dann mit ein paar Einheiten da die ich locker zerstört habe um mir im Anschluss daran all sein Gold, Luxuries und Kunstwerke zu geben für Frieden

- Barbaren !!! Auch wenn ich oben geschrieben habe sie gehen besser vor, so kann es durchaus mal passieren dass direkt nach dem start 2 3 Barbarenlager in unmittelbarer nähe sind die mit 3 4 Reitern vor der Stadt stehen bevor man überhaupt einen Slinger bauen konnte

- Religionsspam, es kommt regelmäßig vor dass man von einer Horde von 20+ Einheiten überrannt wird, die einem dann nicht mal mehr ermöglichen sich im eigenen Territorium zum bewegen. Die einzige "Chance" dagegen ist es Krieg zu erklären

- Häfen sind fürn Arsch, dadurch auch Zivilisationen mit Boni darauf z.b. Norwegen. Da es mittlerweile möglich ist einen Hafen zu bauen auch wenn die Stadt weiter im Land ist, ist es sinnlos eine große Flotte aufzubauen.

- AI baut keine Flugeinheiten, zumindest habe ich in all der Zeit nicht eine einzige Flugeinheit bei einem Gegner gesehen

- AI baut planlos. In den letzten 2 Spielen hatte ich jeweils einen Gegner der völlig Geisteskrank auf Science Victory ging, zig Runden bevor ich meinen Earth Satellite hochgeschickt habe schon die Mondlandung hatte, danach aber keinerlei Anstrengung mehr in Richtung Mars Mission unternommen hat welche ihm leicht den Sieg gebracht hätten


< antworten >