Thema:
1. Spiel beendet flat
Autor: makke
Datum:05.11.16 11:11
Antwort auf:CIVVI von fianna

Sooo, erste Partie Civilization VI ist rum.
Die Inder haben in rund 22 Stunden in Runde 499 (Jahr 2049) den Religionssieg auf Stufe König erreicht. Knapp war es ^^

Was mir gefällt:
Grafik: finde ich toll. Es wuselt viel mehr und im Großen und Ganzen behält man die Übersicht
der noch eine Runde Effekt stellt sich recht schnell ein
die Aufteilung des Technologie Baums finde ich gut
kein Absturz, Ladezeiten sind okay

Was mir nicht so gefällt:
teilweise nicht transparent: wo ist die Anzeige, was als letztes in der Stadt gebaut wurde? Was genau bedeuten die Kreise und Pfeile bei der Religion? Wo ist die Übersicht wer zu wem wie politisch steht?
Zum Ende hin wird es wie immer viel Runden wegklicken, wenn man keinen Krieg führt. Hier fehlt mir irgendwie eine Neuerung oder Auflockerung des ganzen.
Eine Wasserfelder Bewirtschaftung fände ich gut

KI:
Wird des öfteren bemängelt, was ich so lese. Fand die KI jetzt nicht besser oder schlechter als in Teil 5. Wobei auf König hatte ich da glaube ich nicht gewonnen...

Für ein frisch veröffentlichtes Civ macht das ganze schon viel Spaß!

Gibt es schon Infos zu einem Patch?
Empfehlenswerte Mods?


< antworten >