Thema:
Danke für das schöne Quiz flat
Autor: Mangamaniac2171
Datum:05.11.16 10:45
Antwort auf:Runde 68 - Lösung & Auswertung von Amian_3rd

Danke für das schöne Quiz, hat viel Spass gemacht und viele Erinnerungen zurück gebracht.

Obwohl ich fast keins der Spiele gespielt habe, wars eigentlich recht einfach die meisten Figuren zu erkennen, nur bei dreien hatte ich Probleme:

Die KNAX Figur kannte ich, mir viel nur ums Verrecken nicht mehr ein woher! Die KNAX Zeitschrift hatte ich zwar im Verdacht, aber auf der Webseite und in der Google Bildersuche konnte ich keine solche lila Figur finden. Ich habs dann erstmal trotzdem eingetragen weil mir nix besseres einfiel. Erst nach deinen letzten Hinweisen hab ich mal nach einem KNAX Computerspiel gesucht und die Figur wiederentdeckt.

Flash Gordon hab ich zwar nicht erkannt, aber erstmal frei geraten, weils einfach von den Farben und Haarfarbe gepasst hat. Die letzten Hinweise haben mich dann zu dem Defenders of the Earth Spiel geführt, wo ich auch den passenden Screenshot fand.

El Capitan Trueno kannte ich gar nicht, ich hatte erst auf eine Art Bizarro-Superman getippt. Auf deinen Hinweis mit dem spanischen Comic hin hab ich dann mal Wikipedia nach spanischen Superhelden-Comics (sah halt so aus) durchforstet und bin dann irgendwann auf das Capitan Trueno Computerspiel gestossen. Glück gehabt.

Ich freu mich schon aufs nächste Quiz! WIe ist eigentlich die Abstimmung ausgegangen?


< antworten >