Thema:
Re:Ansich immernoch sehr geil... flat
Autor: spinatihero
Datum:05.11.16 10:21
Antwort auf:Ansich immernoch sehr geil... von competitionpro

Ist bei mir genau andersrum. Es zeigt wieder sehr deutlich warum mich Witcher 3 nie so fesseln konnte. Es mag bessere Stories bieten und deutlich hübscher aussehen, ist aber für mich in allen anderen Bereichen deutlich unterlegen.

Das Kampfsystem ist bei Skyrim viel interessanter da es auch brauchbaren Fernkampf bietet, dazu noch die verschiedenen Ausrichtungen Ein-, Zweihand oder Magier oder wild gemischt. Das ganze Levelsystem finde ich viel besser und breiter. Bei Witcher 3 durfte ich nur eine begrenzte Anzahl Perks aktivieren wodurch es für mich irgendwann irrelevant war ob ich eine neue Stufe bekam, da ich den neuen Punkt nicht sinnvoll einsetzen konnte. So bekomme ich nie das Gefühl  wirklich stärker zu werden, was nur mit gesuchten Plänen für Waffen und Rüstung wirklich befriedigend der Fall ist.

Die größte Stärke von Skyrim ist einfach die riesige wirklich frei begehbare Welt die wie aus einem Guß wirkt, durch unzählige Bücher, Gespräche zwischen NPC und Ereignisse sehr glaubwürdig ist. Das haben die einfach drauf.

Für mich ist Witcher 3 auch mehr Action Adventure statt tatsächliches RPG.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.9


< antworten >