Thema:
Re:Und das zum 20-jährigen Jubiläum ... flat
Autor: shertok
Datum:04.11.16 21:45
Antwort auf:Und das zum 20-jährigen Jubiläum ... von suicuique

>sehr sehr traurig und enttäuschend.
>
>Will mir nicht einfallen wann mich eine Blizzcon zuletzt so enttäuscht hat. Evtl 2009. KA.
>
>@Shertok: ich weiss nicht woher Du nimmst dass Diablo als Franchise nicht mehr profitabel genug ist. D3 + RoS hat sich mehr als 40 Mio verkauft. Selbst bei sehr vorsichtig geschätzten 20 $ die da jedesmal bei Blizzard gelandet sind, ist das eine Summe die die anderen Franchises auch nicht so aus dem Stegreif stemmen (i'm looking @heroes zb).
>Ein Franchise das 40 Mio mal verkauft soll sich nicht mehr lohnen?
>Ja wo leben wir denn?
>Komplett unverständlich so eine Annahme, sorry :/


heroes of the storm hat natürlich ein massiv kleineres budget als ein diablo

es ist doch das selbe spiel wie bei valve und HL3.
ein multiplayer spiel, wo man die kunden permanent melken kann ist um ein vielfaches profitabler als ein spiel, das man nur einmal bezahlt. das kann auch HL3 sein, dass garantiert ein riesen hit wird auf allen plattformen, es wird nicht kommen weil andere modelle viel mehr einfahren.

wenn ein d4 kommt, dann sicher mit irgendeiner microtransaction kacke à la overwatch und ob das dann wirklich geil ist kann ich nun auch nicht sagen


< antworten >