Thema:
Re:Immer noch herausragend flat
Autor: Gramatik
Datum:04.11.16 18:33
Antwort auf:Re:Immer noch herausragend von Sachiel

>>>>>>Was fandest Du denn damals bei Skyrim schlecht?
>>>>>
>>>>>Ich bin zwar nicht Hanfling, aber Rückblickend ist die Stadtgröße bzw. die Einwohnerzahl von Skyrim einfach so unglaublich niedrig, dass die Glaubwürdigkeit für mich als Novigrad-verwöhnten Spieler umso mehr leidet.
>>>>
>>>>ich finde Novigrad ehrlich gesagt nicht sooo toll, einfach weil vieles nur Kulisse ist, man den Großteil der Gebäude nicht betreten kann und gefühlte 99 von 100 NPCs entweder gar nichts oder nur sinnloses Zeug brabbeln. ich finde da kleinere Locations wo man mit mehr NPCs interagieren kann und die Gebäude nicht überwiegend nur Pappaufsteller sind deutlich spannender als so eine, wenn auch zugegeben optisch grandiose, Theaterkulisse. ich finde die Ortschaften in Skyrim glaubwürdiger.
>>>
>>>Kann ich auch verstehen. Beide Ansätze müssen Kompromisse eingehen. Frage ist dann nur, bei welchem die Suspension of Disbelief für einen selbst besser funktioniert. Mischung aus beidem wäre optimal.
>>
>>Das ist im Falle Skyrims doch nun wirklich ein Nicht-Problem, insbesondere für uns PC'ler. Ist ja nicht so, als gäb's da nicht 2,8 Millionen Mods, die das fixen könnten.
>
>Hab bisher keine Mod gesehen, die den Städten eine adäquate Größe und Einwohnerzahl verleiht. Geht ja nicht um 10 bis 20 NPCs samt Eigenheim mehr, sondern eher Hunderte. Falls es so was gibt, immer her damit, hab die letzten Jahre Skyrim-Modding verpasst, wenngleich ich immer mal den Nexus durchforstet hab, ob's irgendwelchen superkrassen Dinger gibt. Andererseits, hätte Whiterun realistische Dimensionen, wäre das ganze Tal gefüllt.


Ich weiß nicht ob superkrass aber Immersive Citizens: AI Overhaul [https://www.youtube.com/watch?v=7EgWWuWJ7pw] wäre ein Anfang, es gibt so einige mods mit "Immersive" im Namen die ich aber alle vergessen habe weil nur kurz im MxR Mods überblick gesehen, da gibts aber so einige die alle Möglichen dinge verbessern. Für mehr NPCs[https://www.youtube.com/watch?v=2foFjoL6RbQ]


< antworten >