Thema:
Durch flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:02.11.16 21:18
Antwort auf:Titanfall 2 (Q4 2016) von Lynne

Kampagne ist der Hammer. Steigert sich wirklich von Level zu Level, es gibt keine Aussetzer bei den acht Missionen. 343i und Bungie sollten sich das mal anschauen und lernen, wie man eine geile Kampagne baut. Ich glaube zuletzt war ich von Half-Life 2 so überzeugt und befriedigt nach dem Durchspielen. Respawn hat sogar ein Train-Level eingebaut, das so abgefahren ist, dass man es kaum als solches erkennt. Niemand mag Train-Level. Stupides Vorkämpfen von hinten nach vorne, linear, bäh.

Ganz besonders hoch rechne ich Respawn an, dass sie sogar Emotionen und Humor eingebaut haben. Das könnte ein typisches CoD sein, es ist aber weit mehr. Das liegt zum größten Teil am Titanen BT. Dessen Interaktion mit dem Spieler ist zwar nicht ganz so groß wie man nach der E3-Demo hätte denken können, aber es reicht für was Besonderes.

Dass Respawn das Art Design ihres Universums drauf hat, war ja schon in Teil 1 zu erkennen. Was da teilweise in den Levels rumstand sah ziemlich fett aus, umso trauriger war ich angesichts der fehlenden Einzelspielerkampagne. Oder die Dinos, die manche Levelhintergründe bevölkerten. Titanfall 2 greift das alles auf und baut eine stets motivierende Levelstruktur drum herum. Titanfall ist mein neues Halo.

Rein als Singleplayerspiel (es sind übrigens auch alle bis auf drei Erfolge Singleplayererfolge) gebe ich Titanfall 2 10 von 10 Punkten. Den Multiplayer finde ich nach ein paar Runden eher frustrierend und blöd (manche Level sind wirklich überhaupt nicht für Wallruns ausgelegt, kein einziges Level kommt an die Brillanz der Top 3-Level aus Titanfall ran (Launchkarten, ich hab den DLC nie gespielt)). Was für ein Jahr, kommen da doch mit Doom und Titanfall 2 die zwei besten Singleplayerkampagnen seit bald einem Jahrzehnt raus. Und dann auch noch beide in 60 fps, beide mit unglaublich guter Optik. Die 720p auf Xbox One sieht man dem Spiel nie an. Das ist Voodoo.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname