Thema:
Re:Gibt es noch Sperrfristen für Marktplatzwechsel? flat
Autor: Lynne
Datum:02.11.16 10:41
Antwort auf:Gibt es noch Sperrfristen für Marktplatzwechsel? von MOGli

>ich muss leider sagen, dass ich aus allem XBL-Kram raus bin. Es ist gegenüber der vorherigen Generation alles verkompliziert worden in meinen Augen. Habe für den Kauf von Gears ebenfalls Codes erhalten, die sich wohl alle auf US-Marktplatz beziehen. Das gleiche Spiel habe ich auch, wenn ich kompatible 360-Spiele kaufen wollte: Marktplatz ist komplett umgestellt auf DE seit meinem Code-Kauf neulich. Alles deutsch. Wähle ich einen 360-Titel aus, wird mir ein Preis in US-Dollar angezeigt.

Hast du mal versucht, unten links auf der Seite bei dem Globus auf Deutsch/Deutschland zu wechseln?

Und das es im Vergleich zur letzten Generation jetzt komplizierter sein soll ist ja wohl ein Scherz epischen Ausmaßes. Das war doch auf der 360 mit Extra-Accounts, Umzügen des Accounts und ggf. VPN zum Runterladen ein einziger Krampf.
Bei Sachen für die One (z.B. Dead Rising 4 aktuell) hole ich mir einfach amerikanisches Guthaben, stelle im Browser (oder auf der Konsole) auf USA. Code eingeben, das Spiel kaufen und fertig ist die Laube.

>Früher konnte man alle x Monate (3?) wechseln. Ist das noch so? Naja, ich teste es die Tage mal. Teil 3 würde ich schon gerne nochmal spielen, muss ich sagen.

Keine Ahnung, habe ich früher nie gemacht und für Sachen auf der One ist es nicht nötig. Sind denn die Emails mit den Codes auf Deutsch gewesen? Meine waren es zumindest, sind dann also für den deutschen Marktplatz.

Lynne


< antworten >