Thema:
Kampagne fast durch - meine Eindrücke flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:01.11.16 16:30
Antwort auf:Titanfall 2 (Q4 2016) von Lynne

Die Kampagne ist grandios inszeniert, wie viele hier im Thread bereits schrieben. Unverständlich jedoch, wie die Story erzählt wird. Es ist eigentlich eine der tausenden Formen von "Fieser Konzern gegen meine Truppe", nur das man keine Ahnung hat, wer warum was tut (). Muss man dafür den Vorgänger kennen?
Technisch macht das aber viel Freude.

Hut ab dafür, dass die meisten Wandsprünge einfach von der Hand gehen. Allerdings ist es schade, dass ich oftmals auf den Ghost Jumper zurückgreifen muss, da nicht sofort ersichtlich ist, wo ich wie springen muss. Das geht zu Lasten des Spielflusses.

Den Titan zu steuern ist in Ordnung. Aber auch nicht mehr. Im Kampf ist das Teil viel zu übersichtlich. Ich spiele auf Regular, und die Kämpfe gegen die Boss-Titans waren bisher eher Button Smashing. Wie schnell die zu Boden gingen, war etwas überraschend.

Viel ärgerlicher finde ich die schlechte AI der Fußsoldaten. Wenn ich (auf Regular!) 20 Meter auf einen Gegner zulaufe, der hinter einem Schild steht, und er sich nicht mitbewegt, ist das Murks. Wenn ich auf einem Balkon stehe und von dort oben in aller Ruhe die Soldaten unten abknallen kann, weil die sich nicht auf den Höhenunterschied einstellen, ist auch das Murks.



Die Kampagne ist bald durch. Noch bin ich mir nicht sicher, ob das ein netter Zeitvertreib für den Feiertag ist oder dank Online-Gaming noch länger brauchbar ist. Letzteres habe ich mangels aktuellen PS Plus noch nicht getestet. Spielen das hier viele online? Ihr könnt mich gerne hinzufügen: "alex3dyeah" bei PSN.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname