Thema:
Re:Breaking News flat
Autor: magus
Datum:01.11.16 11:56
Antwort auf:Re:Breaking News von Faerun

>>>Die größten PC-Shooter sind CSGO und Overwatch.
>>
>>Was hat das mit meiner Aussage zu tun?
>
>CoD und Battlefield sind nicht der Maßstab auf PC. CoD: BO3 hatte heute laut [http://store.steampowered.com/stats/?l=german] eine maximale Anzahl gleichzeitig spielender Nutzer von circa 1.5% des CSGO-Wertes. Man kann daraus vielleicht schließen, dass die Playerbase von CSGO über 65x größer ist.
>
>>
>>Außerdem ist Overwatch alles aber kein klassischer Shooter und Counter Strike ist das Super Mario des PCs. Läuft immer, greift bei der Konkurrenz aber keine Nutzer ab.
>
>Satz 1 hat keine Relevanz und Satz 2 bräuchte ehrlich gesagt eine Quellenangabe? Ich meine, du kannst es dir auch sparen, weil ich es auch nicht so spannend finde, dass du deine Zeit dafür investieren solltest. Nur ist es so, dass bei einer Ratio von ~1:65 (!) an Concurrent Players von zwei Spielen im gleichen Genre (kompetitiver Militärshooter) man zumindest die Hypothese aufstellen, dass sehr wohl das kleinere Spiel potenzielle Spieler an das größere verliert.


Also ich persönlich hab in meinem Freundes und Bekanntenkreis bestimmt 10 Leute die regelmäßig CSGo spielen aber auch Battlefield und/oder CoD.

Deswegen ist ja schön und gut dass CSGO 65 mal mehr Nutzer spielen, CSGO läuft ja auch auf 10 Jahre alten PCs. Ich behaupte also einfach mal, das CSGO zwar mehr Spieler hat, das Spiel aber NULL Einfluss auf die Verkaufszahlen der anderen Titel hat. Besonders deswegen weil es nur 15 Euro kostet.

>
>Die Battlefield-Zahlen kenne ich jetzt nicht.


< antworten >