Thema:
Re:JA, Aber..... flat
Autor: magus
Datum:01.11.16 11:02
Antwort auf:Re:JA, Aber..... von Wurzelgnom

>>>Die Passagen sind wirklich cool gemacht, ändert aber nichts daran dass ich das in einem Titanfall nicht erwartet habe.
>>>Das ich dennoch Spaß habe heisst nicht dass es für Andere auch gilt.
>>>Ich kann definitiv verstehen wenn Jemand die Kampagne scheisse findet weil er zu viel herumhüpfen muss und kaum im Titan sitzt.
>>>Ich hatte ja auch damit zu kämpfen.
>>>Erwartungen halt. Wenn ich einen blauen Schuh bestelle und einen roten bekomme, heisst es nicht dass mir rot nicht gefällt, aber zurückschicken wird man ihn trotzdem.
>>>
>>>Ich kenne im MP nur die Beta, die war auf jeden Fall hinter TF1.
>>>
>>>Ich halte es für Casuals auf jeden Fall für komplizierter als BF und besonders Cod.
>>>Cod als einfachste Version: Megaseller.
>>>BF mit mehr Taktik: liegt definitiv dahinter
>>>TF mit mehr Gameplaymechaniken und jetzt sogar mit Enterhaken usw.: weit dahinter.
>>>
>>>Dazu meine Mängel dass sich die Titans beim Laufen nicht mehr als metallene Ungetüme anfühlen, die Wartezeit bis einer kommt und die Zeit bis zur Zerstörung steht in keinem Verhältnis, ist sogar schlimmer geworden durch den komplizierten Tausch der Batterie.
>>>
>>>Ich kann schon verstehen wieso das Spiel abstürzt, IMO liegt es nicht nur am miesen Releasetag, das wär mir als Erklärung zu einfach.
>>>
>>>Nicht falsch verstehen, ich mag die Story und ich mag wahrscheinlich auch Grenzlandverteidigung WENN es kommt, das ist nur meine Einschätzung möglicher Gründe.
>>
>>also ich habe teil 1 nie gespielt, daher kann ich zu dem titan-feeling nichts sagen.
>>
>>die kampagne in teil 2 fand ich jetzt aber einfach nur grandios, die mischung aus pilot/titan-gameplay und den sprungpassagen war genau richtig und sehr gut umgesetzt, eine doppelt so lange kampagne mit 1-2 weiteren netten gameplay-ideen und es wäre wohl mein goty gewesen...aber so war es im endeffekt "nur" ein extrem kurzweiliger qui­ckie.
>>
>>im multiplayer spricht mich das titan-gameplay jedoch null an, ein glück kann man da auch nur pilot vs pilot spielen.
>>
>>der verkaufsflop ist letzten endes nur dem dummen releasezeitraum geschuldet, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.
>
>daran glaube ich aber nicht, zumindest nicht als einzigen Grund.


Mensch Wurzel, was sollen denn die anderen Gründe sein? Die schlechten Reviews? Der miese Vorgänger den keiner mochte? Merkste selber, ne?

Ich z.B. mochte den ersten Titanfall sehr und bin auch Scharf auf den zweiten Teil. Leider ist ende des Jahres einfach zu voll und ich muss Prioritäten setzen. Ich warte noch auf den MW Remaster, hätte auch bock auf Battlefield 1 und dann kommt da noch der Zeitfresser #1 Final Fantasy XV ende November für den ich mir extra ne PS4 kaufen muss. Ich hab gerade einfach keine Zeit und Geld für Titanfall 2, egal wie gut das Spiel ist. Wäre das Spiel erst im Frühjahr 2017 gekommen, dann hätte ich auch defintiv zum Vollpreis zugegriffen. Jetzt freu ich mich darauf das Spiel im Frühjahr zu zocken.

>Wie gesagt, es ist nicht unkompliziert.
>Und ich kauf kein Battlefield wenn ich Cod haben möchte, nur weil es früher kommt.



>Nicht zu vergessen die Techniknerds, die gucken das Spiel nicht an weil BF1 ja so toll aussieht.

Du sprichst hier von kleinen % Bruchteilen der gesamten Gamer Gemeinde und schließt daraus, dass sich das Spiel schlecht verkauft, weil es bei den BF und CoD leuten nicht ankommt? Genau deswegen ist ja auch der Release Zeitpunkt schlecht gewählt.

Die meisten Gamer sind nun mal Schüler, Studenten und haben nicht das Geld innerhalb eines Monats 3 Spiele zum Vollpreis zu kaufen.


< antworten >