Thema:
Re:In UK nur rund ein Viertel der Verkäufe von Teil 1 flat
Autor: fianna
Datum:31.10.16 14:13
Antwort auf:Re:In UK nur rund ein Viertel der Verkäufe von Teil 1 von Obiwan

>>[http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-10-31-titanfall-2-disappoints-as-skyrim-and-battlefield-1-impress-in-uk-charts]
>>
>>Titanfall 2's launch sales (physical data only via GfK) are well below the ones achieved by its predecessor, which arrived in March 2013 on Xbox platforms and PC only. In fact, the game's launch sales are barely a quarter of the ones achieved by its original - despite the fact that this sequel has the added benefit of launching on PS4. Titanfall 2 debuts at No.4 in the GfK Top 10, while the original reached No.1.
>>
>>Das ist ziemlich bitter.
>>
>Vor allem, weil es wirklich gut ist. Die Strategen von EA haben sich bestimmt beim Releasetermin was gedacht... Mir kann niemand erzählen, dass Respawn diesen Termin freiwillig und bewusst gewählt hat.
>
>>Lynne


Wurde sogar auf einem Investor Meeting explizit gefragt, warum man diesen Termin wählt. EA meinte sie seien "confident".

Es ist natürlich ungeschickt - der Termin wurde nicht ohne Grund kritisiert.
Zum einen kannibalisiert man sich selbst wegen BF1, zum anderen geht der Titel jetzt komplett unter und CoD kommt auch noch raus. Marketing muss im Vorfeld auch untergehen. 3 MP Shooter gleichzeitig kann doch so nicht funktionieren.

Respawn ist kein großer Name - abseits ein paar Freaks weiß keiner das as die IW Leute sind. Zudem kam der erste Teil nicht für die PS4 raus, d.h. einem Großteil der potentiellen Käufer sagt die Marke TF nicht mal was.  

März wäre aus vielen Gründen sehr passend als Release gewesen. Ich schätze mal EA will nicht auf nem fertigen Spiel sitzen oder finanzielle Gründe zwangen Respawn dazu es jetzt rauszubringen, weil sie sonst die nächsten 6 Monate nicht mehr finanzieren können.


< antworten >