Thema:
Re:Dragon Quest Serie flat
Autor: deros
Datum:28.10.16 12:30
Antwort auf:Dragon Quest Serie von MattR

>Welche Teile sind empfehlenswert?
>
>Hängen bestimmte Teile zusammen?


Die Teile 1 bis 3 und 4 bis 6 bilden jeweils eine Trilogie. Ist aber nur ein loser Zusammenhang.

4 bis 6 sind allesamt sehr gute RPGs. Wenn du nur eins spielen möchtest, empfehle ich zu 5. Ist imo das beste Gesamtpaket mit der besten Story der gesamten Reihe (die außerdem mehrere Generationen umfasst). 4 bietet das coole Kapitelsystem und 6 ist... joa, ein Beweis dafür, dass mehr nicht immer auch besser ist.

Ich empfehle aber auch die ersten drei Spiele sehr gerne. Sehr old-school, sehr altbacken, haben aber dadurch auch diese Retro-Qualitäten, die man heute oft vermisst (zB dass man wirklich mit NPCs sprechen muss, um herauszufinden, was man eigentlich machen muss). Teil 1 gibts für 3 Euro und ist innerhalb von ein paar Tagen durchgespielt.


< antworten >