Thema:
Re:ich rede von einer Abschiedsrunde in Teil 1 flat
Autor: Hanfling
Datum:27.10.16 10:06
Antwort auf:Re:ich rede von einer Abschiedsrunde in Teil 1 von MOGli

>>>Teil 2 ab US-Freischaltung morgen früh 0600 - ich hab Urlaub genommen!
>>
>>mich wundert das du bei dem spiel so heiß hinterher bist und sogar urlaub dafür nimmst. zumindest an der beta habe ich nichts entdeckt, was mich umgehauen hat. habe ich irgendwas übersehen?
>
>keine Ahnung - ich zocke ja wenig MP, gerade weil ich schlecht bin. Aber in der Beta lief es ganz gut. Mir gefallen die ganzen Möglichkeiten, die es gibt. Komischerweise gerade die hier und generell oft gescholteten Elemente wie Batterie (wie in realen Armeen spielen eben nicht nur die Panzer als Offensivkraft eine Rolle, sondern diese müssen auch beschützt werden), und Bounty fand ich durch die taktischen Möglichkeiten an der Bank interessant. Außerdem spiele ich Sachen gerne, wo eben nicht die reine K/D-Statistik (in der ich abstinke) zählt, sondern das Arbeiten an einem übergeordneten Ziel. Bewegung, Waffenhandling etc. fand ich super, und die Mechanik hat auch Einarbeitungspotential. Viele Ausrüstungsoptionen, man kann richtig viel rumexperimentieren. Naja, vielleicht bin ich wieder zu euphorisch und halte wieder nicht durch... Mal sehen, ich freu mich jedenfalls sehr drauf!


das kann ich nachvollziehen. bin gespannt ob du mit der vollversion ebenso zufrieden bist und vorallem, ob dich das spiel länger binden kann.
letzteres ist bei dir ja nicht so einfach. ;)
(von Warframe mal abgesehen)

>>die bisherigen vorabberichte haben mich auch eher fürs erste abgeschreckt. kampangne nur 4 bis 6h, nur 9 MP karten...mmh.
>
>bei 9-MP-Karten hab ich direkt an Deine Battlefield1-Kritik gedacht. Das startet mit genau der gleichen Anzahl -


nur das die maps in BF1 xmal größer sind. dennoch...ich mag es nicht wenn MP shooter mit einem kleinen map pool starten. das schadet der abwechslung und meiner langzeitmotivation. da hilft es auch nicht, wenn alle paar monate mal eine map (kostenlos?) nachgekippt wird. das juckt mich dann nicht mehr und zieht mich in der regel nicht zum spiel zurück. meist habe ich das spiel dann schon wieder verkauft.

in BF4 habe ich z.b. knapp 200h gesteckt. eine irre menge! aber auch nur, weil ich die premium version inkl. allem DLC gekauft habe. so hatte ich direkt von beginn an einen map pool von 30 karten. 10 davon fand ich zwar nicht so geil, aber dann bleiben mir immernoch 20 karten mit denen ich mich beschäftigen kann.
das spiel blieb so lange frisch. durch die größe der karten, fühlten sich manche nach gewisser zeit auch wieder neu an, wenn man sie einige zeit nicht mehr in der rotation hatte.
hätte ich nur die vanilla karten gehabt (ebenfalls 9), wäre bei mir bestimmt irgendwo zwischen 30 und 50h schluss gewesen. auf dauer kann ich es jedenfalls nicht ab, immer auf den selben paar maps rumzuturnen. das langweilt mich recht schnell.



>bizarrerweise, wie kommt man ausgerechnet auf 9. ich denk da irgendwie immer in Zweierpotenzen, oder zumindest geraden Zahlen... 9, wie kommt man auf 9?!

keine ahnung. die letzten Battlefields hatten das auch alle. total bekloppt.
übrigens hatte TF1 zum start 15 maps. jetzt nur 9. man kündigt aber schon eine kostenlose für dezember an. paced content hurra! ein schelm wer böses dabei denkt.

aber TF1 hatte keine kampangne!1 mmmh, ja...weis nicht ob das so viele ressourcen frisst um die mapzahl fast zu halbieren. CoD startet inzwischen jedes jahr auch mit immer weniger maps. auch dort waren es mal gesunde (mappool!) 16. glaube man ist dort inzwischen bei 11 oder 12 angekommen (schön lecker DLCs verhökern).


>Und Battlefield 1 sieht wirklich famos aus, MP laut DF allerdings eher zwischen 30 und 45 fps. Wirst Du da einsteigen? Mich schrecken die Karabiner etc sehr ab. Grafik+Effekte+Sond super, aber die Waffen sind für mich ein ziemliches Elend. Das ist für mich deprimierender und näher am Krieg, während man in TF2 eher wie Ryu Hayabusa in durch eine bunte Phantasiewelt läuft. Ich verkrampfe bei den meisten kompetitiven Shootern völlig, aber in TF2 lädt mich alles zum ausprobieren ein. Ich hatte in der Beta oder bei den paar TF1-Partien nie Frust, sondern es gab immer irgendwo eine gelungene Aktion, über die man sich freuen kann. Vielleicht kann ich es am ehesten mit meiner Reaktion auf Feindkontakt beschreiben: in Battlefield werf ich mich sofort auf den Boden und krieche in die hinterste Ecke, während ich in TF die Beine in die Hand nehme und was versuche. Psychologisch schwer zu beschreiben. Ich fühle mich in TF viel weniger unter Druck gesetzt.

ist doch ok! jeder wie er mag. ich bevorzuge auch phantasiewelten und muss nicht unbedingt krieg nachspielen. aber bei BF hatte ich bislang noch nie ein beklemmendes gefühl deswegen. allerdings könnte das die kampagne von BF1 ändern. was ich dort als video gesehen habe, sah schon ziemlich übel aus. mal sehen wie das wirkt wenn man es spielt. beim MP mache ich mir aber keine sorgen. zumindest in der beta hatte ich keine probleme.


< antworten >