Thema:
Re:ich rede von einer Abschiedsrunde in Teil 1 flat
Autor: MOGli
Datum:27.10.16 09:34
Antwort auf:Re:ich rede von einer Abschiedsrunde in Teil 1 von Hanfling

>>Teil 2 ab US-Freischaltung morgen früh 0600 - ich hab Urlaub genommen!
>
>mich wundert das du bei dem spiel so heiß hinterher bist und sogar urlaub dafür nimmst. zumindest an der beta habe ich nichts entdeckt, was mich umgehauen hat. habe ich irgendwas übersehen?


keine Ahnung - ich zocke ja wenig MP, gerade weil ich schlecht bin. Aber in der Beta lief es ganz gut. Mir gefallen die ganzen Möglichkeiten, die es gibt. Komischerweise gerade die hier und generell oft gescholteten Elemente wie Batterie (wie in realen Armeen spielen eben nicht nur die Panzer als Offensivkraft eine Rolle, sondern diese müssen auch beschützt werden), und Bounty fand ich durch die taktischen Möglichkeiten an der Bank interessant. Außerdem spiele ich Sachen gerne, wo eben nicht die reine K/D-Statistik (in der ich abstinke) zählt, sondern das Arbeiten an einem übergeordneten Ziel. Bewegung, Waffenhandling etc. fand ich super, und die Mechanik hat auch Einarbeitungspotential. Viele Ausrüstungsoptionen, man kann richtig viel rumexperimentieren. Naja, vielleicht bin ich wieder zu euphorisch und halte wieder nicht durch... Mal sehen, ich freu mich jedenfalls sehr drauf!

>die bisherigen vorabberichte haben mich auch eher fürs erste abgeschreckt. kampangne nur 4 bis 6h, nur 9 MP karten...mmh.

bei 9-MP-Karten hab ich direkt an Deine Battlefield1-Kritik gedacht. Das startet mit genau der gleichen Anzahl - bizarrerweise, wie kommt man ausgerechnet auf 9. ich denk da irgendwie immer in Zweierpotenzen, oder zumindest geraden Zahlen... 9, wie kommt man auf 9?! Naja, mit Coliseum sind es streng genommen ja auch 10 :-)

Und Battlefield 1 sieht wirklich famos aus, MP laut DF allerdings eher zwischen 30 und 45 fps. Wirst Du da einsteigen? Mich schrecken die Karabiner etc sehr ab. Grafik+Effekte+Sond super, aber die Waffen sind für mich ein ziemliches Elend. Das ist für mich deprimierender und näher am Krieg, während man in TF2 eher wie Ryu Hayabusa in durch eine bunte Phantasiewelt läuft. Ich verkrampfe bei den meisten kompetitiven Shootern völlig, aber in TF2 lädt mich alles zum ausprobieren ein. Ich hatte in der Beta oder bei den paar TF1-Partien nie Frust, sondern es gab immer irgendwo eine gelungene Aktion, über die man sich freuen kann. Vielleicht kann ich es am ehesten mit meiner Reaktion auf Feindkontakt beschreiben: in Battlefield werf ich mich sofort auf den Boden und krieche in die hinterste Ecke, während ich in TF die Beine in die Hand nehme und was versuche. Psychologisch schwer zu beschreiben. Ich fühle mich in TF viel weniger unter Druck gesetzt.

Die Kampagne wird in einigen Kritiken auch mit Doom verglichen, was Dynamik in Gefechten angeht.

>aber ich bin auf deine meinung gespannt.

ich bin ja leicht zu begeistern und Hype-anfällig.

> falls ich am wochenende mit der PS4 online gehen sollte, können wir ja mal schnacken. :)

das hoffe ich!


< antworten >