Thema:
Keine Updates mehr... flat
Autor: HomiSite
Datum:26.10.16 23:19
Antwort auf:Wie läuft es denn so seit dem es free to play ist? von Scarface

Hatte für anderswo folgendes runter geschrieben (selbst hab ich Evolve nie gespielt):

Im Juli beim Wechsel von EVOLVE zur STAGE 2 und damit Free2Play explodierten logischerweise die Spielerzahlen, aber schon in den Monaten danach fielen sie wieder rapide, ähnlich wie nach dem Erscheinen des Spiels im Februar letzten Jahres [1].

Anfangs hatte das Spiel noch gar keine eingebaute Monetarisierung, diese wurde Ende September in Form von kaufbaren Goldschlüssel eingeführt, aber vorerst nur in den USA [2].

Die Hoffnung auf ein profitables Spiel erfüllten sich jedoch offenbar nicht, denn der Publisher Take-Two erklärte jetzt die Entwicklung des Spiels für abgeschlossen und wird die Marke intern weiterbetreuen [3]. Die Server bleiben online, aber es sind keine Updates mehr geplant und eine kostenlose Konsolenversion kann man sich wohl auch abschmecken.

Der Abschiedsbrief der ausgebooteten Entwickler Turtle Rock Studios: [https://talk.turtlerockstudios.com/t/our-final-message-to-our-evolve-community/106117]

[1] [http://steamcharts.com/app/273350]
[2] [https://evolvegame.com/news/a-follow-up-message-to-our-community]
[3] [https://blog.2k.com/news/evolve-stage-2-development-complete]


< antworten >