Thema:
Re:Was ich mich immer frage ... flat
Autor: Slapshot
Datum:26.10.16 14:21
Antwort auf:Re:Was ich mich immer frage ... von Lynne

>Aber da gab es ja auch Turbo-Tape, welches die Ladezeiten bei Kopien deutlich reduzierte. Paradebeispiel bei mir: Aztec Challenge im Original dauert zumindest gefühlte 10 Minuten, die Kopie war da nach eher eine Minute im Speicher.

Mein Problem war, dass ich kaum jemand mit Datasette kannte und von Floppy auf Kassette kopieren war ja in der Regel auch nicht so ohne weiteres möglich. Dazu kam, dass selbst wenn man jemand kannte, das Tape nicht ohne weiteres auf der eigenen Datasette lief. Kopien waren noch viel anfälliger für diese blöde Justierung des Laufwerks. Am Ende hab ich meine Datasette gar nicht mehr zusammengebaut, weil ich mehr Zeit damit verbracht habe, an der blöden Schraube zu drehen, als zu spielen.

>Bei den Konsolen bin ich schon 1986 mit dem Master System wieder eingestiegen, dann ging es mit Engine & Co. weiter. Was für herrliche Zeiten damals.

Das Master System hat mich ja damals auch gejuckt. Im Elektronikmarkt konnte man das Rocky-Spiel und so ein Ikari Warriors-ähnliches Spiel mit Ninjas spielen, und die fand ich voll super. Also in den kurzen Anzocksessions, die man uns Pimpfen da erlaubte. Andererseits war meine Mutter von einer Konsole so gar nicht begeistert.


< antworten >