Thema:
Re:Was ich mich immer frage ... flat
Autor: Slapshot
Datum:26.10.16 13:56
Antwort auf:Re:Was ich mich immer frage ... von Wurzelgnom

>Gab es damals überhaupt Strafen bei sowas?

Ja. Wer doof genug war sich erwischen zu lassen, oder von jemand verpfiffen wurde, der doof genug war sich erwischen zu lassen, oder von jemand, der von jemand verpfiffen wurde, der ... du verstehst schon. :) Auf jeden Fall konnte ein doofer entfernter Bekannter eine Lawine nach sich ziehen und ich kannte ein Beispiel, der ganz offen damit umging, dass er im Falle seines Auffliegens sein Notizbuch den Behörden zur Verfügung stellen würde. Den mochte aber keiner.

Und dann gab's da ja noch Günter Freiherr von Gravenreuth, bekannt als der Raubkopiererjäger, später selber zu Gefängnis verurteilt.

[https://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Freiherr_von_Gravenreuth]


< antworten >