Thema:
Re:Was ich mich immer frage ... flat
Autor: Slapshot
Datum:26.10.16 13:39
Antwort auf:Re:Was ich mich immer frage ... von Lynne

>Ich bin damals (so 1985/1986) z.B. alle 14 Tage Mittwochs nach der Berufsschule im zu meinem Lieblings-Elektrohändler gelatscht und habe mir Cassetten für den C64 geholt.

Achja, stimmt. Für meine Datasette hatte ich auch fast nur Originalspiele.

Das war auch einer der Gründe, warum ich endlich ein Diskettenlaufwerk wollte: Zugriff auf hunderte Spiele, ohne dafür zu bezahlen.

>Deswegen kannte ich auch mit dem beginnenden Zeitalter der Home-Computer schon das "Spiele kosten Geld"-Prinzip ;)

Das kannte ich auch, wurde aber bei mir durch ein "Spiele kostenlos kopieren ist viel geiler"-Prinzip ersetzt. Am Ende der Amiga-Laufzeit hab ich dann auch wieder Originale gekauft. Was einerseits am nur noch tröpfelnden Nachschub an Kopien lag, andererseits auch daran, dass ich gute Spiele mit meinem Kauf honorieren wollte. Und auch daran, dass ich parallel Mega Drive und Super Nintendo gekauft hatte und da wieder auf den Geschmack von Originalspielen kam.


< antworten >