Thema:
Re:Was ich mich immer frage ... flat
Autor: Lynne
Datum:26.10.16 13:31
Antwort auf:Was ich mich immer frage ... von Telemesse

>Wer hat damals überhaupt Spiele gekauft?

Ich bin damals (so 1985/1986) z.B. alle 14 Tage Mittwochs nach der Berufsschule im zu meinem Lieblings-Elektrohändler gelatscht und habe mir Cassetten für den C64 geholt.
Auch später für den Amiga/Atari ST oder PC habe ich damals relativ viele Spiele als Original geholt. Kopien hatte ich damals natürlich auch, aber die Originale habe ich i.d.R. ausführlicher gespielt.
Allerdings hatte ich ja auch vorher und während dieser Zeit immer auch schon Konsolen, von daher war ich an den Kauf der Spiele gewöhnt.

>Ich kannte wirklich niemanden der ein gekauftes Spiel hatte. Wir hatten zu der Zeit auch überhaupt kein Unrechtsbewusstsein. Der Gedanke ein Spiel auch zu kaufen ist uns nicht mal in den Sinn gekommen. Zumal wir es uns auch gar nicht hätten leisten können.

Das Unrechtsbewußtsein war sicher nicht so ausgeprägt, aber ich habe mir schon mit so 12/13 Jahren Geld für VCS-Spiele zusammengespart mit meinem Bruder. Deswegen kannte ich auch mit dem beginnenden Zeitalter der Home-Computer schon das "Spiele kosten Geld"-Prinzip ;)

Lynne


< antworten >