Thema:
Re:Vollkommen falsch flat
Autor: Spaceace
Datum:26.10.16 13:17
Antwort auf:Re:Vollkommen falsch von Orrpus

>>Findest du?
>>Imo ist es allgemein bekannt dass dadurch alles den Bach runterging.
>
>Vieles ja, ob alles, mag ich nicht beurteilen.
>
>>Zu Schulzeiten gab es Niemanden der sich Spiele gekauft hat.
>
>Doch, natürlich.
>Vielleicht nicht Du oder andere in Deinem Bekanntenkreis, aber ich kenne einige, die sich auch Spiele für den C64 und den Amiga gekauft haben.
>
>Wie war das mit Turrican 2? Jeder hat es gespielt, gekauft hatten es nur rund 20.000. Von Super Turrican auf dem SNES gab es dann Verkäufe in sechstelliger Zahl, da man dort nicht so einfach kopieren konnte.
>Lionheart war von Thalion der letzte Versuch, ein Spiel herauszubringen - extra ohne Kopierschutz und mit dem Appell, dass sich die Leute das Spiel doch lieber kaufen mögen. Gebracht hat es Thalion nichts, 1994 wurde die Firma aufgelöst.
>
>Gruß,
>Orrpus
>

Das mit Thalion ist natürlich ein böses Beispiel dass Vertrauen in moralisch korrekt handelnde Menschen meist nicht gut aus geht.
Aber zu den Schülern (und Ich war ja auch in dem RK "Club"): ich denke da ist den Herstellern nicht allzuviel durch die Lappen gegangen, zumindest zu meinen C64er Zeiten hatte ich nicht das Geld um Originale zu kaufen. Zumindest nicht in dem Rahmen in dem ich konsumierte.


< antworten >