Thema:
Re:Ja, aber auch irgendwie scheisse flat
Autor: lmarvin
Datum:26.10.16 10:18
Antwort auf:Ja, aber auch irgendwie scheisse von Wurzelgnom

Du dramatisierst.
War bei mir ähnlich, hatte XL dann ST, habe darauf einen Snake Clone programmiert mit dem ich aber nie fertig geworden bin da mich diese inflationäre Flut von RKs viel zu sehr abgelenkt hat.
"Scheisse" war die Zeit aber nicht und im Prinzip kannst du das doch auch Heute auf alles mögliche übersetzen.
Fahren wir mit Verbrennungsmotoren und versauen unsere eigene Luft ?
Neigen wir dazu "preiswert" zu kaufen und killen damit den Einzelhandel ?
Essen wir Zeug was tausende Kilometer importiert wird während im eigenen Land Hektoliterweise Milch entsorgt wird ?
Und so weiter, und so fort ... alles Scheisse ?

>C64 hat mich nachhaltig verändert, wie ein Kriegsveteran der erzählt wie schlimm der Krieg war :)
>Ich habe alles kopiert, bin zu einem festen Termin alle 14 Tage mit Diskettenbox und 20+ Disketten zu einem Typen gefahren um mir alles zu kopieren was neu erschienen ist. Alles.
>Frustgrenze war bei der Masse an Spielen sehr hoch, einmal hängengeblieben habe ich Cheats benutzt oder es in die Ecke gefeuert.
>Mit den Mengen an Spielen hausieren gegangen, wie toll ich bin weil ich ja alles habe.
>Alle so: oa.
>Habe hin und wieder auch Spiele weitergegeben und so schön den Kreislauf am Leben gehalten :(
>Als würde man seine Liebe jeden Tag mit Füßen treten und sich dann wundern wenn sie irgendwann tot liegenbleibt.
>Das ging noch die ganze Amiga Zeit so.
>Selbst das Grab geschaufelt und dann war es plötzlich vorbei.
>
>Was geil war: ich konnte damals animierte Sprites programmieren.
>Auf c64 einfarbig, auf Amiga mehrfarbig.
>Habe die Sprites und deren Animationsphasen immer auf Rechenpapier aus der Schule "geplant"
>
>Heute reagier ich bei RKs sehr empfindlich, selbst Superschnapper für 10 Euro eines Must haves versprühen den umsonst-ist-geil Flair von damals.
>Wertschätzung am Arsch


< antworten >