Thema:
Re:Input lag auf ps4 gefixt laut eurogamer flat
Autor: ID
Datum:25.10.16 12:30
Antwort auf:Re:Input lag auf ps4 gefixt laut eurogamer von Scarface

Ich gebe gerne meine Meinung zum Spiel nochmal zum Besten: Die einzigen Komponenten, die RotTR besser gelöst hat, als der Vorgänger, sind die Grafik (hoho!) und die Tombs. Den Kern des Spieles, also das Spiel selbst, fand ich in allen anderen Belangen schlechter.

Besonders gut gelungen und eigentlich DAS zentrale Element war beim 2013er das Pacing. Das ging alles flott, es war abwechslungsreich, es gab kaum Längen. Es war kurzweilig und hat mich bis zum Ende motiviert. Bei RotTR habe ich das alles in noch größer erwartet - und wurde bitter enttäuscht.

Von all der tollen Geschwindigkeit des Vorgängers ist absolut nichts mehr vorhanden. Stattdessen gibt es nun große, weitläufige Areale mit nahezu 0 Inhalt, abgesehen von den 723 Trilliarden Sammelgegenständen, die sowieso niemand braucht. Dies bremst das Spiel ungemein aus und macht es IMO einfach zu einem ganz anderen Spiel. Das ist auch für mich der springende Punkt.

Ich war davon massiv enttäuscht, weil es meine Erwartungen nicht getroffen hat. Allerdings, und das möchte ich nochmal ausdrücklich hervorheben: Es ist kein schlechtes Spiel per se. Ich glaube, wenn man ganz anders an das Spiel rangeht und es als das betrachtet, was es sein möchte, kann man sehr wohl seinen Spaß haben. Man muss sich von dem Gedanken lösen, ein schnelles Action Feuerwerk zu bekommen. Stattdessen sollte man wieder etwas weiter zurück zu den Wurzeln gehen und auf Erforschungstour gehen. Die Tombs suchen, in entlegene Gegenden klettern. Ich glaube, dann kann das durchaus was werden. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, das Spiel nochmal zu spielen, sofern eine spielbare Version erscheint (die XB1 Version konnte ich wegen dem Input Lag einfach nicht mehr anrühren). Diese ist mit der PS4 jetzt da. Mal schauen, ob ich meine Meinung zu Spiel nochmal anpasse.

Und zu deiner eigentlichen Frage: Tomb Raider kannst du nicht wegen der Story spielen. Auch nicht wegen den Charakteren. Das ist alles so unglaublich scheiße, da lohnt es nicht mal, noch mehr darüber zu schreiben.


< antworten >