Thema:
Crosspost aus dem TnC zu 4K TV und zu dunklem Bild flat
Autor: lotusatm
Datum:23.10.16 21:17
Antwort auf:Gears of War 4: Erste Infos von KOSH

Hallo zusammen,
Bin zum Leidwesen meiner Frau am Freitag bezüglich des im Titel genannten TVs beim Media Markt schnapper des Tages zu 999 Euro schwach geworden.
Glückwünsche und Neidbekundungen gerne per PM ;-p
Hab nun in freudiger Erwartung meine one S mit Forza und Gears 4 getestet und bin etwas ernüchtert, bzw. glaube da läuft was gehörig falsch.
Also laut video Menü der one und des TVs ist HDR und 4 k komplett am laufen.
Aber gerade Gears ist sowas von dunkel das man kaum Details erkennt.
Lasse den TV im Spiel Modus laufen, mit allen Einstellungen wie bei rtings.com empfohlen .
Schon in den Grafik Options von Gears kann ich aber die Icons für die Helligkeit alle kaum erkennen, weil die im schwarz absaufen.
Auch Forza ist Mega dunkel.
In den Grafik Optionen der Box ist der Farbraum auf Standard ( wie empfohlen ) eingestellt.
Der korrespondierende HDMI schwarzwert des Samsung ist ausgegraut mithin nicht änderbar.

Ich vermute stark es hängt mit einem Bug des RGB Farbraums der Box zusammen.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir helfen?


< antworten >