Thema:
Re:Wie levelt man in diesem Spiel? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.10.16 15:26
Antwort auf:Re:Wie levelt man in diesem Spiel? von X1 Two

>>>Ich bin jetzt Level 15 und bekomme einfach nicht genug XP, um neue Storymissionen freizuschalten. Muss ich dafür die immer gleichen dreitausend Sidequests und Encounters erledigen? Nach den tollen ersten zehn Stunden wird das Spiel sehr zäh. Ich hab jetzt manche Missionen schon zehnmal online absolviert, weil man da wenigstens etwas XP bekommt. Und irgendwelche High End-Items habe ich nach dreißig Stunden noch nicht gesehen. Alles grün, ab und zu mal ein bis drei blaue. In Sachen Abwechslungsreichtum finde ich es noch schlimmer als Destiny, drei verschiedene Gegnertypen.
>>
>>Hm, also ich habe da eigentlich nie irgendwas groß wiederholen müssen zum XP farmen. Es gibt aber auch für diese ganzen Sidequests (Geiseln befreien usw.) reichlich XP. Auch für die Sammlerei von Telefonen und ähnlichem Kram gab es XP AFAIR.
>>
>>Lynne
>
>Ja. Für den Sammelkram bekomme ich derzeit 315 XP. Ich brauche fürs nächste Level 110.000 XP (und ich brauche zwei Level, um die Minimalanforderungen für die nächste Storymission zu erfüllen).
>
>Deshalb meine Frage, die XP-Anforderungen scheinen jenseits von Gut und Böse zu liegen. Die einfachste Methode XP zu sammeln ist derzeit mit einem High Level-Spieler gematcht zu werden und dann zuzuschauen, wie der Missionen solo abschließt. Knapp 300 XP pro Kill gibt es dann für mich. Nicht, dass ich ihm helfen könnte, weil die Gegner so krass stark sind, dass ich selbst bei Headshotdauerfeuer nicht mal 1 % Hitpoints wegballere. Andererseits muss man ja irgendwie auch Level 115 werden, wenn ich mit solchen Leuten zusammen spielen kann.
>
>Ha. Haaaa. Gerade mal reingeschaut, Sidequests bringen aktuell 30.000 XP. Das löst mein Problem natürlich. Ich hatte da 1.500 XP auf dem Schirm, wahrscheinlich weil ich so lange keine mehr erledigt habe, weil mir die XP zu gering schienen.
>
>Lösung des Problems: Man muss das Spiel linear spielen. D.h. erst im ersten Gebiet alle Sidequests und Missionen machen, dann in den Hudson Yards (Lvl. 5 bis 9), dann Hell's Kitchen (Lvl. 10 bis 13) ... die XP-Belohnungen steigern sich von Gebiet zu Gebiet. Ich hab halt nach den ersten XP-Problemen angefangen, von der Base aus die Sidequests zu erledigen. Und die geben dann extrem wenig XP, wenn man schon Level 10 ist. Wenn ich jetzt im Gebiet für Level 15/16 Sidequests erledige (unten rechts auf der Karte) bekomme ich zwischen 33.000 und 55.000 XP pro Quest. Schon irgendwie ein seltsames System. Einerseits stellt man da die Base of Operations hin und gibt dem Spieler keinerlei Fortbewegungsmittel, andererseits verlangt man, dass er am anderen Ende der Karte questet. D.h. Fast Travel zum Safe House, questen, Fast Travel zur BOO, aufrüsten. Aber: Nach dem Sprung der XP-Belohnungen bleibt es wohl auf dem Niveau. Im Level 27-Gebiet (Safe House habe ich da schon freigeschaltet) gibt es maximal 67550 XP pro Quest.


Die Story muss man schon linear spielen, den Rest aber nicht.
Wenn du 2 Level unter der Mindestanforderung bist, kann man das schon angehen, da kommt man ganz gut durch wenn man einigermaßen Ausrüstung hat.
Wenn du zuviel nebenher machst und die Missionslevel zu niedrig sind, spielst du sie eben auf schwer. Finde das ganz gut gemacht.


< antworten >