Thema:
Re:albern flat
Autor: Don Cosmo
Datum:17.10.16 12:29
Antwort auf:Re:albern von KO

>Hat er das wirklich versprochen oder wurde das nicht eher von der Community hineininterpretiert? Ich habe diese Versprechungen bisher nirgendwo genau so gelesen, maximal wurde mal was angedeuted.

Es gibt nicht das eine Video, wo das alles so der Reihe nach aufgezählt wurde. Wie gesagt, ich habe es über die Jahre genau verfolgt und jede dieser Aussagen waren unmissverständlich gefasst. SM wollte vieles anders machen und benutzte dazu gerne "we're gonna have" gefolgt von tollen Features. Kein "we want to make" oder ein "might have".
Hier ist eins, bei dem schon eine ganze Menge drin ist, was so nicht stimmt (NPCs, you can see other players, you can play with your friends...)
[https://www.youtube.com/watch?v=n0uYnwqlslU]

>Selbst wenn er das irgendwo mal gesagt hat wäre es meiner Meinung nach weniger ein Problem von Hello Games als eher Naivität auf Seiten der Käufer :)

Er hat es so gesagt und genau darum dreht es sich. Das Problem ist, daß die Spielerschaft genau so ein Spiel haben wollte und haben will, wie es von HG beschrieben wurde. Raus gekommen ist ein ganz anderes, weitaus trivialeres Spiel. Und auch wenn man den Kauf von NMS einfach abschreiben kann, es hat nachhaltig kaputt gemacht, daß irgendwer auf lange Sicht einen ähnlichen Titel plant.

>Wieviele Spiele sind den die letzten Jahre im Nachhinein ein Enttäuschung gewesen. Wenn nicht vom Gameplay dann von der Technik. Jüngstes Beispiel Mafia III.
>Wer an Tag 1 kauft, kauft grundsätzlich immer die Katze im Sack. Die Lösung für dieses Problem ist die ersten Reviews abzuwarten, bzw. am besten einige Monate abwarten, dann ist es auch zurecht gepatched.


Du stimmst also zu, daß NMS eine Enttäuschung ist?

>Mache ich im Normalfall immer, wobei ich froh bin das ich es bei NMS doch nicht gemacht habe, sonst wäre mir dieses Spiel aufgrund der schwachsinnigen Steam User Wertungen entgangen.

Wenn es Dir gefällt, ist das schön für Dich, aber für die Frage, ob HG/SM das Spiel raus gebracht hat, das sie versprochen haben oder nicht, komplett irrelevant. Die kann man nämlich sehr einfach mit "Nein!" beantworten.

>Letzendlich kann man sich darüber noch so lange aufregen. Es muß erstmal ein Spiel geben was das besser macht. Elite Dangerous ist es ganz bestimmt nicht. Star Citizen hat gute Chancen, aber das gibt es ja auch noch nicht.

Was macht denn NMS wirklich gut neben der Stimmung und in bestimmten Punkten als Safari zu dienen?

Kann ich irgendwo was entdecken? Wenn man mal ehrlich ist, nein, alle Planeten kolonisiert, aber zuuufällig haben die Geks, Korvax und Vy'keen vergessen die dusseligen Viecher und Steine bisserl anzuschauen.
Kann ich mit irgendwem handeln? Wichtige Dinge gibt es quasi nicht zu kaufen (42 Einheiten Gold, spitze!), alles andere verkauft man nur für Geld für Schiff oder Waffe oder Slots im Suit.
Kann ich irgendwo epic spacebattles erleben? Man kann warten, bis Piraten kommen oder Frachter angreifen. oh boy!

Spacetravel ist in E:D unendlich viel besser gestaltet, das Gefühl, alleine in dem Universum zu sein, passt hier. Die Karte vom Universum kann man sich anschauen und sieht "Ist das alles GROSS!" In NMS hast Du irgendeine vernebelte Suppe mit supernervösem Cursor und das war es dann. Man kann sinnvollen Handel treiben, es GIBT Fraktionen, es gibt Bedrohung!

Zu Star Citizen kann ich noch nicht genug sagen, aber trotz Alpha-Stadium macht das, was man tun kann, einen deutlich sinnvolleren Eindruck als diese banale Wander und Micromanagement-Simulation ohne jeglichen Anspruch, zu der NMS verkommen ist.

Bei NMS wurde einem ein tolles Auto versprochen und raus gekommen ist das hier:
[http://vignette1.wikia.nocookie.net/simpsons/images/0/01/Homer_Car.jpg]


< antworten >