Thema:
Re:albern flat
Autor: KO
Datum:16.10.16 23:15
Antwort auf:Re:albern von Don Cosmo

>Neben dem von Dir genannten wurde von einem sinnvollen Handelssystem gesprochen. Ein anspruchsvolles Survival-System. Ein tiefes Elemtarsystem. Unterschiedliche Flugeigenschaften und unterschiedlicher Fokus der Schiffe (alle fliegen gleich und haben bei gleichen Modulen die gleichen Eigenschaften). KEINE Quests ala "Folge dem Waypoint". KEINE Skyboxes. Dafür Planetenrotationen. Planeten, die sich um Sonnen drehen. Sonnensysteme mit mehr als einem Zentralgestirn. Planeten, deren Atmosphäre davon abhängt, wie weit oder nah sie am Zentralgestirn liegen. Große Asteroiden zum drauf rosetta-en! Weltraumschlachten. Mehr als 5 Frachter, die an einem Fleck kleben und nix tun, bis man auf sie ballert. Wetter/Klimazonen. Flüsse. Kontinente. Und noch ein ganzer Sack mehr!

Hat er das wirklich versprochen oder wurde das nicht eher von der Community hineininterpretiert? Ich habe diese Versprechungen bisher nirgendwo genau so gelesen, maximal wurde mal was angedeuted.

Selbst wenn er das irgendwo mal gesagt hat wäre es meiner Meinung nach weniger ein Problem von Hello Games als eher Naivität auf Seiten der Käufer :)

Wieviele Spiele sind den die letzten Jahre im Nachhinein ein Enttäuschung gewesen. Wenn nicht vom Gameplay dann von der Technik. Jüngstes Beispiel Mafia III.

Wer an Tag 1 kauft, kauft grundsätzlich immer die Katze im Sack. Die Lösung für dieses Problem ist die ersten Reviews abzuwarten, bzw. am besten einige Monate abwarten, dann ist es auch zurecht gepatched.

Mache ich im Normalfall immer, wobei ich froh bin das ich es bei NMS doch nicht gemacht habe, sonst wäre mir dieses Spiel aufgrund der schwachsinnigen Steam User Wertungen entgangen.

Letzendlich kann man sich darüber noch so lange aufregen. Es muß erstmal ein Spiel geben was das besser macht. Elite Dangerous ist es ganz bestimmt nicht. Star Citizen hat gute Chancen, aber das gibt es ja auch noch nicht.


< antworten >