Thema:
Paar spontane Tipps flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:16.10.16 13:54
Antwort auf:Gears of War 4: Erste Infos von KOSH

Bitte nicht immer den Kollegen am Fabrikator zurückholen wenn nur noch 3 Gegner auf der Map herumlaufen, das KOSTET!!
aufsammeln ja wenn man kein Risiko engeht. Erst wiederbeleben wenn es brenzlig wird.

Ich persönlich nutze Befestigungen erst in späteren Wellen, sonst ist das Risiko zu groß dass alles zerstört wird.

Es ist hilfreich wenn der Pionier die meisten Sachen baut wenn er den Perk zu Kostenreduktion aktiv hat.

Beim Bau drauf achten dass die Reichweite der Turrets nicht über Deckungen hinaus reicht. Wenn sich Gegner dahinter verstecken ballert die Kanone gerne mal in die Deckung und man verschwendet so nur Munition.
IMO beste Lösung in Kombination mit Stacheldraht.
Die Turrets so platzieren dass sie erst schiessen wenn der Gegner im Stacheldraht hängt. Dann ist er langsam und ein leichtes Ziel.

Stacheldraht auch nicht NUR links und rechts einer Deckung aufstellen, sondern auch VOR den Deckungen. So springt der Gegner drüber und landet gleich im Stacheldraht anstatt weiterzurennen.

Bei schmalen Gängen kann es helfen Stacheldraht nicht quer, sondern z.b. zwei Linien längs des Weges zu setzen. Die Gegner sind dann locker 5m im Draht gefangen und verschaffen Zeit.

Jeder kann das Zeug aufleven. Ist keine Anzeige mehr zu sehen (zb. 1234/2500) dann ist es bereit zu leveln. Mit Y einfach aufheben, mit X leveln und wieder absetzen.


Basis bau ich am liebsten dort wo man schlecht flankiert werden kann und ein wenig Dach über dem Kopf hat, so kann zumindest der Heli und der Brumak einem nix anhaben. Bei kleineren Räumen kommt auch der Häscher nicht rein.
Nach Möglichkeit erhöhte Positionen, so kann man die Gegner schon aus der Entfernung dezimieren bevor sie alle auf einmal die Basis überennen.


< antworten >