Thema:
Re:Gehen wohl nach unten.... flat
Autor: Moosmann
Datum:14.10.16 19:18
Antwort auf:Re:Gehen wohl nach unten.... von strid3r

>>Was bitteschön ist bei 1500 Yen für ein Bubble Symphony jetzt teuer ? Mein Kauf in der Mandarake-Apotheke war nicht mal allzulange her.
> >Jeder hier kann dir sicherlich von irgendeinem Titel berichten, den er jüngst noch zu einem verhältnismäßig ungewöhnlich guten Kurs bekommen hat. Solche Einzelfälle sind aber wohl kaum ein Beleg für sinkende Preise.


Das gab es in mehreren Läden mehrfach um den Kurs.

>Günstiger als vor z. B. einem Jahr ist da praktisch garnichts.

Dann hättest Du halt vor 2 Jahren zugeschlagen ;)

> Ich verkneife mir mal, das weiter auszuführen. Hat aber auch mit dem Thema hier gerade -wie deine Feststellung zu 2008- wenig zu tun.

Doch, hat es. Der Wechselkurs war damals niedrig, da musst Du alleine deswegen schon 50% draufrechnen. Ob mich ein 6500 Yen Spiel 40 Euro oder 60 Euro kostet ist schon ein Unterschied.

>Dass da in Japan inzwischen viele Recycle Shops präventiv (und auch aus Ahnungslosigkeit) die Preise absurd hochballern, weil man mit den Entwicklungen nicht mehr mitkommt, ist jetzt aber auch nicht gerade eine Neuigkeit.

Da wurde schon vor Jahren hochgeballert und auch wieder die Preise gesenkt. Teilweise sogar innerhalb weniger Monate. Im Trader wollten die z.B. mal 148 000 Yen für ein Darius Alpha. Hat natürlich niemand gekauft und der Preis ging immer weiter nach unten bis der Titel mal auf 50 000 Yen war ;)


< antworten >