Thema:
Re:bestes Gears bisher IMO - wow! flat
Autor: MOGli
Datum:14.10.16 14:38
Antwort auf:Ebenfalls sehr begeistert, bestes Gears bisher IMO von Disabled35643

ich muss da nochmal vergleichen - bin auch noch nicht durch, 4-3 oder so. Aber den SP von Teil 2 und 3 hab ich als viel interessanter in Erinnerung. ab Mitte des zweiten Aktes kommt Teil 4 auch gut in die Gänge, aber wenn ich die Riesen-Abwechslung gerade in Teil 3 bedenke... da kommt es für mich nicht ran. Die Wettereffekte samt Auswirkungen sind werden in meinen Augen auch zu wenig benutzt. Oder zerstörbare Umgebungen. Die Technologie dafür ist ja da. Es bleibt unter seinen Möglichkeiten.

Alle Robotergegner und -waffen finde ich ziemlich schlecht. Die neuen Charaktere finde ich auch sehr blass - Marcus lässt die ganz schön alt aussehen. Kait ist fein, aber JD... ohje. Genauso fleischig wie Marcus, aber ohne dessen Biss und Humor. Überhaupt ohne irgendwelche nennenswerten Eigenschaften.

Leider gefällt es mir stilistisch nicht so gut wie die 3 Originale - die wirkten für mich runder.

War jetzt aber zu viel Moserei! Ab einsetzender Dunkelheit zieht es wirklich an - ich fand es unmittelbar mit Erhalt der Lancer wieder famos.
Der Prolog war auch ganz stark - nicht nur wegen Krachbumm, sondern weil da für mich -völlig neu für Gears- wirklich eine Emotion transportiert wurde.

Technisch stimme ich voll zu - ein Meisterwerk!


< antworten >