Thema:
Re:Gehen wohl nach unten.... flat
Autor: strid3r
Datum:13.10.16 22:28
Antwort auf:Re:Gehen wohl nach unten.... von Moosmann

>>>Aber man sieht es halt, das absurde Preise nicht bezahlt werden und die Re-Seller mit den Preisen runtergehen müssen.
>>
>>Ehm ja…
>>
>>[http://www.ebay.de/sch/m.html?_odkw=&_sop=3&_ssn=yamatoku-classic&LH_Complete=1&LH_Sold=1&_osacat=0&_ipg=200&_from=R40&_trksid=p2046732.m570.l1313.TR6.TRC2.A0.H0.Xsuper+famicom.TRS0&_nkw=super+famicom&_sacat=0]
>
>Himmels willen, Turrican ist ja richtig teuer.
>
>EWJ gabs für unter 10 000 Yen im Mandarake, Majuooo hätte 30 000 Yen gekostet. Für Zig Zag Cat hab ich selber letztes Jahr nur 1500 Yen dafür bezahlt und geht hier für 77 Euro weg :-))
>
>Der Preis von Karuraoh war dann aber doch eine deutliche Ecke niedriger, da wollten die in Tokyo 50 000 Yen dafür, in Paris afair 350 Euro (wenn man Zoll und Porto einrechnet kommt es ungefähr auf dem eBay-Preis). Und der Titel ist jetzt mal ohne zu übertreiben auch sehr schwer zu bekommen.


Dass die Preise bei Yamatoku über denen in Japan selbst sind (wobei "Tokyo" schon ein bissel sehr allgemein ist und auch da vielerorts horrende Preise Einzug gehalten haben, die sich vor den hiesigen oft nicht mehr verstecken brauchen) ist wohl selbstredend. Auch ist Yamatoku inzwischen einer der größten Deppen-Magneten in dem Sektor, wobei es sogar Leute gibt, die dort von gezielter Manipulation ausgehen und man auch so eine Menge Spaßgebote ausmachen kann. Es ist aber ein Händler, bei dem man's trotzdem mit recht simplen Eingaben in der Suche schön veranschaulichen kann, was sich momenten immer noch abspielt.

Der Punkt ist: mitnichten lässt sich feststellen, dass die Preise wieder runtergingen. Weder auf ebay, noch sonst irgendwo. Die meisten Sachen sind momentan einfach lachhaft teuer im Vergleich zum Stand vor 3-4 Jahren. Teure Spiele erzielen inzwischen oft den dopellten oder dreifachen Betrag wenn nicht mehr, Sachen die damals nicht der Rede wert waren befinden sich inzwischen im preislichen Mittelfeld und eben genau jener Trend hat sich auch dieses Jahr weiter fortgesetzt. Gleich geblieben sind die Preise eigentlich nur bei Sachen, die absolute Massenware sind.

Neue Nemesis II und Dracula Densetsu II wurden btw. schonmal vor einem Jahr oder so im Nexgam von jemanden für 15 oder 20€ verkauft wenn ich micht recht entsinne.

>Die Rockman Spiele sind da eigentlich schon wieder günstiger geworden, die hatte ich vor nicht allzulanger Zeit noch teurer in Erinnerung gehabt.

Da liegst du leider falsch. Eher haben sich die Preise (bei den GB und SFC Ablegern) da jetzt ziemlich gefestigt, mit kaum mehr Ausreißern nach unten.


< antworten >