Thema:
Re:albern flat
Autor: Don Cosmo
Datum:13.10.16 18:13
Antwort auf:Re:albern von Wurzelgnom

>>Das Spiel nicht. Es hat sich allein durch seine Andersartigkeit schon einen Platz auf vielen Rechnern/Konsolen verdient.

Ja, auf dem "echten" Pile-of-Shame! Nicht den, der unfertigen Spiele ... wobei, eigentlich schon unfertig. Also zumindest nicht auf dem, der nicht-fertig-gespielten Spiele.

>Ich bereue auch den Kauf an sich nicht, weil es nett ist sich immer wieder mal eine Stunde ranzusetzen.

Ich hab es 10 Stunden lang mit großen Augen betrachtet, es 30 Stunden lang gut finden wollen und dann noch 20 Stunden versucht, zur Mitte zu kommen, aber nach einer Weile ist einfach jegliche Luft aus der Matte raus...

>>Das ändert aber nichts daran daß Murray ein Schwätzer ist der zurecht aufs Maul bekommt. Und die Unwahrscheinlichkeit, sich zu treffen haben manche ja schon überwunden...ich verstehe vollauf daß das für Viele einen enormen Reiz ausgemacht hat.

Der war mir immer egal und auch genügend anderen. Aber ...

>eben. Bei mir ja auch. Irgendwie.
>Wobei die Wahrscheinlichkeit so abartig gering ist dass mich die "Lüge" jetzt nicht so sehr trifft, zumindest nicht in der Form als das ich in den Shitstorm einsteige.


... das Nicht-Treffen ist plakativ nur am leichtesten beweisbar in dem ganzen Lügenkonstrukt. Und Lüge bitte nicht in Hochkommas, es ist unumstößlich, faktisch und klar eine solche. Bei den ganzen anderen Features, die ich unten auf ChRoM aufgezählt habe, ist es im Gegensatz dazu nicht so leicht. Denn, wie beweise ich denn, daß es den Spacewhale oder den Sandworm nicht gibt? (Dem fliegenden Spaghettimonster sei dank gibt es Reverse-Engineers, die das dennoch getan haben und es GIBT keine Sandworms, da kein Skelett-Muster vorhanden, was die Abstinent von sonstigen Schlangen und Co erklärt.) Oder wie "tief" muss das Handelssystem sein, damit es eben nicht mehr nur eine Fabel ist.
Bei 80% seiner Features ist das nun mal der Fall, je nachdem, wie genau man sein will vielleicht sogar noch mehr.
Der Shitstorm beruht NICHT auf dem fehlenden Multiplayer, sondern darauf, daß NMS eine ganze Latte an Features versprochen hat, die zu ganz großen Teilen nur in seichter Form oder gar nicht enthalten sind. Multiplayer ist Teil davon, aber weder Kern noch alleiniger Grund.

>Wäre Murray stumm geblieben, würde das Spiel vermutlich immer noch gefeiert werden, es nur wegen der Aussagen abzuwatschen finde ich einfach zu hart, SO elementar finde ich die fehlenden Versprechnungen jetzt nicht.

Nein, nein und nochmals nein.
Oder zumindest dahingehend, daß wenn Murray wirklich komplett still geblieben wäre, es den Sony-Buhei darum nicht gegeben hätte und das Spiel nachher für 20 Euro als Indie, der er faktisch immer noch ist, erschienen wäre, JA, dann wäre ich auch nicht sauer oder verärgert. Aber ohne die Sony-Feuerkraft dahinter wäre der Titel noch kaputter und schlichter geraten als er ohnehin schon ist.

>Mir geht's ja nur darum dass die Steam Wertungen sich NUR auf die Aussagen beziehen bzw. WIE sich Murray dazu verhält.

Dann schau Dir bitte die Steam-Store-Page zu dem Titel an. Dort sind immer noch die Trailer aus der Anfangszeit und die tollen Bilder angepinnt, wie man es versprochen hat. Und eben keine Ingame-Shots. Wenn man zwischen denen und dem Produkt keine Kluft in der Größe eines Sonnensystems sieht, weiß ich auch nicht mehr weiter.


< antworten >