Thema:
Re:57 Jahre flat
Autor: Don Cosmo
Datum:13.10.16 16:09
Antwort auf:57 Jahre von Deadly Engineer

>Wenn man auf jedem Planeten nur 1 Sekunde zubringt damit man alle erforschen kann. (Bei Enlischer Leseweise von Trillion, wenn es wirklich 18 (deutsche) Trillionen sind sogar 57000 Jahre.) Keine Ahnung welche Zahl jetzt stimmt, ist eh nur eine akademische Frage...

Es sind (angeblich beim Herrn Lügenbaron) 2^64 Planeten, also ~1,8*10^19 Planeten. Würde man Deine Sekunde damit zubringen, den Planeten zu "erforschen", dann wäre man keine 57 Jahre unterwegs, sondern 584.942.417.355 Jahre. Also einen Fliiiiiiegenschiß länger. Selbst wenn ALLE Menschen dieses Planeten rund um die Uhr für eine Sekunde auf einem Planeten zum anderen springen würden, dauert es länger als 57 Jahre.

>Ohne Essen, ohne Schlafen, nur NMS spielen und für jeden Planeten nur eine Sekunde...

Das wäre ja toll! NOT!
Wenn man jedoch nicht 2-3 Minuten komplett spaßfrei von einem Planet zum nächsten kriechen müsste, wäre das eine Erleichterung.

>Wie wahrscheinlich es wäre da jemanden anders zu treffen kann sich jeder selber ausrechnen, aber einen Shitstorm lostreten ist halt so viel einfacher...

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man eher still sein, oder? Nur zu Deiner Info, es haben sich letztens sogar 5 Leute an der selben Stelle "getroffen" (einem ... oh boy, nicht-funktionalem Portal, wie kann denn so was sein!?) und nicht gesehen. Ich hab nach 60 Stunden schon ein paar Sternensysteme gesehen, die von wem anders entdeckt wurden. Die Chancen dazu müssten bei 2-6 Planeten pro System doch glatt bei 0 sein! Sakre-bleu!

NMS hat nicht an allervorderster Front das Problem, daß man sich nicht treffen kann. NMS hat einen ganzen Rucksack an Problemen, die viel tiefgreifender sind als nutzloser Multiplayer. Und ganz weit unten in diesem Rucksack verbirgt sich Sean und feixt sich eins.

Ich hatte 60 Stunden leidlichen Spaß mit dieser unfertigen Beta (um mal nicht das Wort "Spiel" zu vergewaltigen), aber wie erst groß geklotzt, dann furchtbar gekleckert und nun komplett geschwiegen wird, das sucht schon seinesgleichen.


< antworten >