Thema:
Re:Skellige, was soll daran geil sein? flat
Autor: Sachiel
Datum:13.10.16 13:51
Antwort auf:Re:Skellige, was soll daran geil sein? von blurb

>>Wenn dich die Landschaft nicht spontan flasht, werden wir dich kaum vom Gegenteil überzeugen können. Aber um auch eine Antwort zu liefern: Die Landmarks in Skellige sind alle imo sehr sehenswert: Festung in der Bucht, verlorener Belagerungsturm im Tal, die Ruinen, die Klippen - Skellige hat schon was.
>
>stimmt und es hat ein paar beeindruckende Ecken (ganz Undvik ist großartig, auch die Neblinsel oder der Leuchtturm von Eldberg), wobei ich persönlich es insgesamt doch fast etwas zu klischee-mäßig fand, so dieses "archaische Wikinger-Burschen in dezent romantisch verklärter ursprünglicher doch karger Urlandschaft"-Szenario. Velen hat mir auch deutlich besser gefallen, nicht unbedingt "schön" im ästhetischen Sinn, aber der morbide Charme des ganzen Gebiets ist grandios, finde ich von der Atmosphäre klar den besten Teil des Spiels (ohne Add-on, diese Gebiete kenne ich (noch) nicht).


Yep, ich mag alle Gegenden auf ihre eigene Weise. Velen ist allein schon wegen Novigrad und Oxenfurt mein Favorit. Toussaint ist zwar auch großartig, mir aber fast schon wieder einen Hauch zu viel Stuff pro Quadratmeter.
Die neue Hearts-of-Stone-Gegend in Velen ist übrigens auch eine der hübschesten Gegenden, imo, so pittoresk am See gelegen.


< antworten >