Thema:
Re:Wieder ins Spiel finden ist mal echt stressig :) flat
Autor: Mampf
Datum:13.10.16 12:54
Antwort auf:Wieder ins Spiel finden ist mal echt stressig :) von gameflow

Witzig, ich habe vorgestern nach über 6 Monaten Abstinenz das SPiel wieder eingelegt. Ich habe schon 120 STd auf den Tacho, und der Einstieg war ein wneig holprig. Aber noch komme ich klar. Ich hatte Glück, dass ich mich direkt in einer Affinity mission befand und auf dem Weg zum Quest Ziel war. Ins Kampfsystem bin ich aber gut weider reingekomen ,musste nur mal sehen, was die einzelnen Skills so alle können, da einige Boni bringen, wenn sie zur richtigen Situation eingesetzt werden (steht dann jeweils bei).


>Es ist zu lustig. Eigentlich wollte ich ja entspannt Paper Mario zocken... dummerweise muss ich jetzt erstmal auf meine Bestellung warten, da mir der eshop Preis zu teuer ist und ich immer noch krank im Bett liege und ungern raus in die kalte Welt will :)
>
>Was mache ich also? Genau ich spiele erneut Xenoblade Chronicles X. Und warum mache ich das? Weil mich eine Freundin neulich noch darauf angesprochen habe,ob ich es jetzt endlich beendet habe. Was ich natürlich verneinen musste.
>
>Also werfe ich heute mal wieder die Kiste an. Laut Stats habe ich auch fast 60h bereits drauf (WTF?!? das ist für mich schon fast Rekord) und denke mir: "ach was, starte mal die nächste Haupt Mission. Auf die kleinen grinding Quests hast du nur bedingt Lust und außerdem kann ich das ja nebenbei machen."
>
>Tja, wie sich heraus stellt bin ich gerade bei Kapitel 8. Das stellt sich aber dummerweise als wohl eines der schlechtesten Kapitel heraus, wenn man komplett aus dem Spiel ist. Um mich herum sind aktuell nur Gegener und ich schnalle so gut wie nichts mehr. Was für ein Spass :)
>
>Vor allem ein interessantes Kontrasprogramm, da ich gerade mit einem Freund "Divinity Original Sin" im Koop Spiele und ich hier so ein angenehmes, rundenbasiertes Kampfsystem habe. Und bei Xenoblade X sehe ich vor lauter Gegner und UI so gut wie nichts mehr (ok, eigenlich primär wegen dem Interface ^^)
>
>Also vielleicht kann mir jemand nochmal auf die Sprünge helfen und meine Erinnerungen auffrischen. Ansonsten muss ich erst wieder eine Zeit recherchieren:
>
>- Meine Teammitglieder rufen stellenweise welche "Art/Skill"(wie auch immer das hier heißt) ich ausfürhen sollte. Richtig gemacht löst das doch dann Buffs und Boni aus,oder?


Ja genau. Die entsprechenden Skills leuchten dann auch unten auf. Achte aber darauf, welche Skill wann eingesetzt ncohmal extra Buffs gibt (Topple, Stagger oder erst nach einem Nahkampfskill etc)



>- Ich konnte doch bei Gegnern nur spezielle Bereiche & Körperteile fokusieren. Wie ging das nochmal? Oder ist das nur bei großen Monstern/Dinos möglich?

Auch bei den kleinen ist das der Fall, wobei ich nciht weiss, ob du in den Optionen Manuelle erfassung  einstellst. Wenn du einen Gegner shcon im fokus hast, einfach um laufen, wenn das alleien nicht helfen sollte, schau ob du mit der R1 taste nachhelfen kannst. Afaik müsste das aber automatisch passieren

>- Was genau brachte nochmal das "Übertakten"?

Alle Skils laden sich gleichermaßen auf, und erreichen noch eine 3. Stufe.

>- Um meine Teammitglieder wiederzubeleben benötige ich die Punkte, die ich auch fürs "Üebrtakten" nutze? Kann ich auch einem Teammitglied sagen, es soll jemanden zurückholen oder muss ich da der AI vertrauen?

Die machen das AFaik automatisch, sobald sie genug Punkte haben. Und ja, das sind die selben Punkte.

>- Manchmal kommt im Mech so ein "Cockpit-View". Das war nur Dekoration oder konnte ich hier etwas besonders machen?

Afaik nur Deko. Das hatte ich schon damals nicht so gerafft.

>
>Falls sich noch jemand erinnern kann, schonmal danke.


Bitte. aber keine Garantie, da ich mich selber nach und nach am erinnern bin ^^


< antworten >