Thema:
Wahnsinn, nach 3 Monaten bringen sie.... flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:12.10.16 10:56
Antwort auf:Mein täglicher "Gamefront"-Gehirnkrampf von UsiresAedon

die Turrican News:

12.10.16 - Julian Eggebrecht, ehemaliger Präsident und Creative Director des 2008 geschlossenen Studios Factor 5, will gerne ein neues Turrican entwickeln. Das sagte Eggebrecht im Turrican Podcast von Stay Forever gegenüber Christian Schmidt und Gunnar Lott.

Eggebrecht hat sich sämtliche Rechte an Turrican gesichert. Außerdem wären fast alle Entwickler wieder mit dabei, die den "Run and Gun"-Klassiker damals auf dem C64 und Amiga entworfen haben.

Die Turrican-Rechte lagen in den letzten Jahren bei mehreren Unternehmen: Rainbow Arts, Rush Ware/Softgold, THQ, uvm. Schmidt und Lott fragen sich, an wen man sich heute wenden müsste, wenn man ein neues Turrican haben will. Hierzu fragten sie Julian Eggebrecht, der antwortete: "Als THQ pleite gegangen ist, der letzte THQ-Präsident war Jason Rubin von ursprünglich Naughty Dog, das heißt also ich hab' ihn angerufen und gesagt 'Hey, Euch gehört ja auch alles was damals auch zu Rainbow Arts und Softgold gehörte...

Deswegen können wir das rauskaufen aus der Konkursmasse?' Woraufhin er mich damals dann in Kontakt gebracht hat mit den Konkursverwaltern in Deutschland. Und nach langem hin und her haben wir dann mit der deutschen Factor 5 den kompletten Nachlass von Rainbow Arts und Softgold gekauft. Und die ganzen Trademarks dazu, u.a. natürlich auch Turrican und alles. Die gehören heutzutage uns.

Und die Intention ist, dass wir im Prinzip 'ne neue Rainbow Arts gründen. Und dass wir an die Rainbow Arts dann von der Factor 5 Seite z.B. die Turrican-Lizenz geben. Manfred (Trenz) ist auch an Bord. Das heißt, wenn wir was Neues machen würden mit Turrican, dann hätte man wirklich auch alle miteinander... Chris Hülsbeck bedrängt mich schon (lacht). Bedrängt ist das falsche Wort: Chris fragt mich alle zwei Wochen, wann denn jetzt Turrican losgeht.

Also ich hoffe mal, dass irgendwann, später dieses Jahr wird's, wir endlich dazu kommen. Aber wie gesagt: Wir müssen's halt einfach auf die Reihe kriegen, das Ganze zusammenzukriegen. Es ist nicht so leicht einfach nur den Kickstarter zu machen und damit Geld einzusammeln und schwuppdiwupp fällt einfach ein Spiel raus. Das geht leider nicht ganz so simpel."
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >