Thema:
Re:Merkwürdige Verkaufsstrategie flat
Autor: KO
Datum:10.10.16 15:10
Antwort auf:Re:Merkwürdige Verkaufsstrategie von suicuique

>>>>Und wieso gilt das Crossbuy nicht für die Xbox One Boxed Version?
>>>
>>>Crossbuy heisst in dem Fall Accountbindung.
>>>Wie soll das sinnvoll mit einer Boxed Version vereinbar sein?
>>>Und mit Boxed Version meine ich jetzt nicht nur "Schachtel mit code" (wie es so oft bei retail Steam Spielen ist), sondern den Grundgedanken hinter einer Boxed Version: dass man es weiterverkaufen kann.
>>
>>Es wäre natürlich ein Code für den Windows Store mit in der Packung klar, anders gehts ja nicht. Für die XBox One müßte es natürlich bei der Disk Version ohne Code bleiben, wenn sie anfangen mit Onlinebindung von Spielen haben sie wieder diesen alten Shitstorm reaktiviert ;)
>>
>>Das Problem wäre halt das derjenige die PC Version behalten kann aber die Xbox One verkaufen kann und somit eine "Pseudo" Raubkopie hat.
>>
>>Ich glaube die paar Leute die das machen kann man vernachlässigen.
>
>Nein. Kann man nicht. Weil man im Endeffekt für das selbe Geld 2 Spiele kaufen würde wenn sie getrennt behandelt werden.


Ich glaube sie würden damit trotzdem mehr gewinnen als verlieren. Die paar User die das Missbrauchen wären weit weniger als die zusätzlichen Käufer.

Mit dem Reseten des PC Codes über die Xbox One wäre das Problem wie gesagt eh lösbar.

Ansonsten wäre die einfachste aller Möglichkeiten, wie es alle anderen auch machen :) Es gibt einfach auch noch eine PC Disk Version für 59€, oder 49€ wie es bei PC Boxed Titeln eigentlich üblich ist. Wie auch immer sie das gelöst bekommen ist mir egal.

Tatsache ist as ich als PC User 15€ mehr bezahlen muß, auf Amazon kostest die XB1 Version nur 54€.

Ich finde das ist alles schon sehr unglücklich für PC User gelöst.

Wenn mans nicht besser wüßte könnte man fast meinen sie wollen die PC User davon abbringen den PC zum Spielen zu verwenden und ihn irgendwie zur XBox One bringen :)


< antworten >