Thema:
Re:Merkwürdige Verkaufsstrategie flat
Autor: KO
Datum:10.10.16 14:43
Antwort auf:Re:Merkwürdige Verkaufsstrategie von suicuique

>>Und wieso gilt das Crossbuy nicht für die Xbox One Boxed Version?
>
>Crossbuy heisst in dem Fall Accountbindung.
>Wie soll das sinnvoll mit einer Boxed Version vereinbar sein?
>Und mit Boxed Version meine ich jetzt nicht nur "Schachtel mit code" (wie es so oft bei retail Steam Spielen ist), sondern den Grundgedanken hinter einer Boxed Version: dass man es weiterverkaufen kann.


Es wäre natürlich ein Code für den Windows Store mit in der Packung klar, anders gehts ja nicht. Für die XBox One müßte es natürlich bei der Disk Version ohne Code bleiben, wenn sie anfangen mit Onlinebindung von Spielen haben sie wieder diesen alten Shitstorm reaktiviert ;)

Das Problem wäre halt das derjenige die PC Version behalten kann aber die Xbox One verkaufen kann und somit eine "Pseudo" Raubkopie hat.

Ich glaube die paar Leute die das machen kann man vernachlässigen. Ich denke die positiven Aspekte würden überweigen. Also einen Käufer hätten sie damit schonmal mehr, nämlich mich :)

Ansonsten müßte halt der PC Code mit der XBox One Disk verknüpft sein. Wenn ich die Disk das erste Mal in die Xbox One lege, sehe ich den verknüpften PC Account und kann ihn über die Xbox One löschen und von dort an einen neuen PC Account binden.

Ist die XBox One dauerhaft offline geht das natürlich nicht.

Aber es würde reichen damit es nicht missbraucht wird. Wer kauft schon auf Verdacht die Xbox One Disk, verscherbelt sie dann auf die wage Hoffnung der zukünftige Käufer geht nie online?


< antworten >