Thema:
hab gestern ~1h SP gespielt flat
Autor: MOGli
Datum:07.10.16 08:46
Antwort auf:und wie sind deine Eindrücke? von Wurzelgnom

Wie immer ist Gears eine wahre Unreal-Engine-Demo, optisch ist es sehr beeindruckend, wenn auch stilistisch in meinen Augen nicht so aus einem Guss wie die Teile unter Cliff. Und teilweise haben sie einfach per copy&paste den gleichen Gimmick eingebaut: "Oh, ein Ventilator mit einer Lampe dahinter, schaut Euch die Lichtkegel an".

Der Prolog knallt einem Bombast-Happen vor den Latz - und transportiert dabei noch sehr gut eine Stimmungs-Zusammenfassung der Vorgänger. Könnten ruhig länger sein! Das fand ich sehr stark - demgegenüber geht die normale Story erstmal holpriger los - liegt auch an den neuen Charakteren, die ich erstmal ziemlich mau finde. Gerade JD sieht aus wie der jüngere Bruder von BJ Blazkowicz, inkl. -in nenne es mal böse- "Arier-Pose" im Hauptmenü. Spricht mich erstmal überhaupt nicht an. Aber es ist ja noch sehr früh.

Bildrate und Optik sind technisch von mir nicht zu beanstanden (normale One). Grundsolide, bestätigt ja auch DF. Das ist wirklich ein Brett!

Bzgl. Steuerung bin ich irgendwie eingerostet - es flutschte erstmal nicht so gut, ich hatte das Zielen anders in Erinnerung. Man kann aber Sensitivität und Beschleunigung konfigurieren.

Außerdem hatte ich das Gefühl, das Spiel spielt sich zu stark selbst. Man geht mal down, wird aber prompt wieder aufgerichtet und kann sich so auch ziemlich durchstümpern. Das hatte ich von den Vorgängern anders in Erinnerung - hab gestern noch für 12 den Remaster von Teil 1 gekauft (cdkeys.com), um nochmal zu vergleichen.


< antworten >