Thema:
Durchgezockt ... flat
Autor: Montana
Datum:06.10.16 19:42
Antwort auf:Resident Evil 4 Ultimate HD Edition [PC] von Purple Motion

[https://abload.de/img/re4-1ibu97.jpg] Ein schwaches Ergebnis, aber ich war nie ein besonders guter Spieler. Aber eben durch, ohne Schummeln oder sonstwas.

Man, ich hatte RE4 nich SO gut in Erinnerung. Aber es war für mich das bislang beste Spielerlebnis in diesem Jahr. Dank meines Alters hatte ich auch wieder einiges vergessen. Jeder der drei Abschnitte: Spanisches Dorf, die Burg und die Insel sind auf ihre Art enorm abwechslungsreich und verschwenderisch ausgearbeitet.

Ein paar Eindrücke aus der Burg:
[https://abload.de/img/re4-2b9u7m.jpg]
[https://abload.de/img/re4-3pgu4i.jpg]

Ach die flatternden Vorhänge:
[https://abload.de/img/re4-464usl.jpg]

Früher habe ich die Insel nie so gemocht. Aber heute bin ich ob der Ausgestaltung begeistert. Also sieht so benutzt und abgewrackt aus:
[https://abload.de/img/re4-5hsujg.jpg]
[https://abload.de/img/re4-690uvp.jpg]

Der Regenerator: ein Albtraum wie eh und jeh; sein Atemgeräusch und die Kampf-Variante sind Spannung pur:
[https://abload.de/img/re4-79tuqu.jpg]

Ach, cool, wie man die RE-Gene trotz umgekrempelten Spiel-Designs überall spürt. Am Schluß bekommt man von Ada wieder einmal den ultimativen Raketenwerfer.

Das einfache gameplay, naja, das Ballern wird hundertfach durch Gegnerverhalten, Gegnervarianten und Umgebung variiert und wird nie langweilig. Ein Meisterwerk. Bin hin und weg.

10 von 10 Kettensägepunkte auch heute noch. Ein zeitloser Klassiker, der niemals hässlich werden wird.

Kult: der Kettensägen-Mann
der Messerkampf mit Krauser
die Nachlade-Animation der Broken Butterfly
der Regenerator
und noch so vieles ...

edit: wie gern würde ich mein Steuerungskönnen behalten. Gegen Ende ist man so im Fluß und virtuos am sich Bewegen, Kämpfen, in den Menüs umherschalten. Welch ein Unterschied zum Krampf, wenn man es nach Jahren wieder auspackt.

edit2: da hat mich meine Erinnerung getäuscht. Der coole Hubschraubermann in R4 heißt nicht Kirk (hatte gehofft, dass er zumindest Teil 4 überlebt hatte) sondern Mike! :D ... watn geiler Bullet-Time-Auftritt; endet leider genauso tragisch wie Kirk in Teil 5.


< antworten >