Thema:
Re:PC Gamestar 83 flat
Autor: JayThomas
Datum:06.10.16 12:57
Antwort auf:Re:PC Gamestar 83 von Hanfling

>>Kampagne ohne echte Höhen im Vergleich zu den Vorgängern. Vor allem soll sie sehr kurz sein.
>
>schon witzig wie stark gegensätzlich die tests sind. was lernen wir daraus?
>am besten selber ausprobieren und im idealfall vorher ausleihen.
>
>wobei ich bei der spielzeit nicht der meinung bin, dass 8h (sofern die angabe stimmt) ausreichend lang für ein sp shooter ist (wie Kosh meint). das sind gerade mal 3 oder 4 abende singleplayervergnügen. das kommt immernoch von dem CoD denkansatz, sodass man inzwischen mit allem was länger als 5h geht schon zufrieden ist. auch ein shooter darf gerne 15 bis 20h lang sein. Resi 4, Half Life 2, Nolf, Return to Castle Wolfenstein etc. dauern alle min 15h und ich empfand die spiele nicht als zu lang. Eltern mit wenig zeit werden kurze spielzeiten begrüßen, aber ob man deswegen den heutigen umstand generell gutheißen muss ist eben die frage. ich persönlich finde es furchtbar.


Ich finde solche Actionspiele super, die "nur" 8h Spielzeit haben. Denn ich stelle mir nicht die Frage, ob ich mehrere 8h Spiele spielen im Jahr oder wenige lange Spiele im Jahr spielen will. Die Frage ist doch, war das Spiel so gut, dass ich es wieder spielen möchte.
Ein CoD geht 5h, wem es gefällt und die verschiedenen Schwierigkeitsgrade durch geht, ist evtl. auch 20h beschäftigt.
Ich spiele Gears grds. auch so: 1. Durchgang Normal, 2. Durchgang Insane. 3. Durchgang Co-Op. Da wäre ich dann schon ca. 24h Spielzeit nur für die Kampagne. Bei einem Actionspiel, dass 20h geht, hätte ich gar keine Lust, das nochmal ein 2tes mal anzufangen.
Ich sehe Gears immer als eine Art 3D Super Probotector ;-). Auch hier, das Game kannst in 45 Minuten durchspielen, aber durch den Schwierigkeitsgrad und den Co-Op Aspekt mag man es immer und immer wieder rausholen und zocken.

PS. Ja ich habe ein Kind und eine Frau und habe wenig Zeit zum Zocken ;-)

>will ich mir aufs jahr gesehen insgesamt mehr kurze spiele kaufen oder eher weniger die dafür länger sind? jetzt mal unabhängig von der qualität der kampagne. denn auch kurze spiele können gefühlt zu lang sein, wenn die qualität nicht passt.


< antworten >