Thema:
F2P Relaunch flat
Autor: fianna
Datum:05.10.16 14:41
Antwort auf:Re:Ein Trauerspiel von suicuique

>>Glaube ich aber auch nicht wirklich dran. Ein D4 erscheint aber auch noch viel unwahrscheinlicher.
>
>Sehe ich wohl anders als ihr zwei.
>Auf der Blizzcon wird ein D4 vorgestellt werden.
>


Dauert IMO zu lange ALLES neu zu machen. Gerade bei Blizzards Entwicklungszeiten.
Sterben lassen werden sie die Marke nicht, das denke ich auch nicht - deswegen ist es ja gerade so still.

Wenn Bezahl-MMOs nicht laufen stellt man die F2P um. Könnte man hier auch machen, nur dass man dann auch mehr bieten muss, als es nur umsonst zu machen. Erste F2P Versuche gab es schon in China.

Ein Relaunch eines Diablo Online (ist es ja schon) - hätte IMO mehr Potential. Nicht alles neu entwickeln, es ließe sich sehr viel beibehalten und recyclen. Kampagne flöge dann wohl raus, man könnte einiges Balancen, neue Maps und neuen Content bieten.

PoE (was mir auch nicht gefällt) hat ca 25 Entwickler. Der Aufwand für Blizzard hielte sich wohl in Grenzen, zumal sich das Spiel dann ja laufend weiterentwickelt und nicht alles zum Relaunch da sein ist. Die Engine ist schon da. Mit einem größeren Team für den Relaunch, sollte das schon in einem Jahr machbar sein.

Der Vorteil eines Diablo Online wäre - dass man sich nicht auf die geringe Anzahl der noch aktiven Spieler beschränken muss und langfristig wachsen kann und man einen Relaunch hätte, der alle abholt und nicht nur die die noch an D3 hängen oder ggf. kurz zurükkämen.

Wenn das Core Gamplay so bleibt, wäre mir das am liebsten.

Ein Diablo 2 HD interessiert mich nicht.


< antworten >