Thema:
Die Erweiterungen sind einfach großartig. (min. Spoiler) flat
Autor: Bozbar!
Datum:05.10.16 11:13
Antwort auf:The Witcher 3: Wild Hunt #5 ist Trümpf von Sachiel

Hearts of Stone habe ich vor längerer Zeit schon gespielt und ich fand es für einen DLC wirklich hervorragend. Jetzt bin ich gerade in Blood&Wine unterwegs und es ist einfach Wahnsinn, was da alles reingepackt wurde. Die komplett neue Provinz, die sich optisch vom Hauptspiel abhebt, die neue Kultur mit dem Fokus auf das Rittertum, das ist wieder bis in kleine Details ausgearbeitet. Die Gespräche in der förmlichen Ausdrucksweise, die Rüstungen, der ganze Kram rund um das Turnier, mit Schwüren und Tugenden. Eine wirklich toll ausgearbeitete Welt, die auch komplett in den sonstigen Witcher Kanon passt (soweit ich das nach ein paar Büchern beurteilen kann). Selbst die kurzen Beschreibungen der Charaktere und Quests im Rittersporn-Stil sind lesenswert und immer wieder für einen Lacher gut. Die wenigen Quests, die ich bisher gespielt habe sind auch wieder großartig. Ein kurzer Besuch beim verwundeten Ritter, von dem ich nix erwartet hatte, triggert eine sehr lange und abwechslungsreiche Turnierquest, die vom berittenen Kampf bis zum Schwertbrawl alles bietet, und parallel dazu noch eine schöne Story um eine verfluchte Dame und eine unerfüllte Liebe. ;-) Und so schwülstig sich das auch vielleicht anhört schafft es der Witcher immer wieder die Kurve zu bekommen und nicht in Stereotypen abzudriften sondern bietet durch Geralts eigene Art und die immer wieder schwierigen Entscheidungen, die oft nur "das kleinere Übel" ermöglichen eine für Videospiele wirklich hervorragende Story.
Ganz großes Kino was CD Project RED da auf die Beine gestellt haben.


< antworten >