Thema:
bei mir geht HDR nicht flat
Autor: DonVito
Datum:05.10.16 07:43
Antwort auf:Forza Horizon 3 [X1, Windows 10] von just4fun

Was kann da sein?
Folgendes Setting habe ich: Sony KD-55XD8005  und seit gestern eine Xbox One S. Der tv hatte groß das 4K HDR Logo drauf. Sollte also HDR 10 können.
In den Einstellungen der der Xbox habe ich HDR aktiviert. Bei dem Details sagt die Box dass der tv kein HDR 10 kann aber 8 Bit sollte gehen und im allgemeinen steht ein grüner Haken bei HDR Ausgabe bei Video und Spiele.
Bei Forza selbst wird HDR aber nicht aktiviert. Im Grafik Menü sollten 3 Einstellungen sein: Helligkeit, HDR Helligkeit und Untertitel. Ich habe aber nur Helligkeit und Untertitel. Die HDR Einstellung fehlt. Außerdem bemerke ich beim Bild keinen Unterschied zur vorher (normale One).
Was mache ich falsch? Muss ist beim TV etwas aktivieren? Ich habe den Standard Bild-Mode und den Spiel Mode probiert. Bei beiden ist HDR auf automatisch. Ich kann zwar über dem TV HDR aktivieren aber die HDR Einstellung im Spiel hab ich dann trotzdem nicht und außerdem schaut das Bild dann total komisch aus.
Was kann da sein ? Warum erkennt das Spiel HDR nicht ?
Off the Record: in der Netflix ab auf der Box kann ich 4K Videos auswählen. Aber die Bildqualität ist meiner Meinung nach schlechter (ich vermute nur 1080p) als wenn ich die App direkt vom TV aus starte. Da ist das Bild spitze. Irgendwas stimmt da nicht.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße
Don

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >