Thema:
Durchgespielt mit True Ending flat
Autor: Faerun
Datum:02.10.16 21:48
Antwort auf:Ich fange nun Persona 1 an von Faerun

Fazit: Ganz gutes Spiel und definitiv 'nen Zock Wert, wenn man die Ursprünge der Serie ergründen will. Dadurch, dass es kurz (~20h für True Ending) und relativ leicht ist, ist es ziemlich kurzweilig und bietet MegaTen light Entertainment. Handlung, Dungeons und Charaktere sind nicht super einprägsam und ich glaube nicht unbedingt, dass ich nennenswerte Erinnerungen für den Rest meines Lebens mitgenommen haben werde, aber ich hatte definitiv immer Vorfreude auf die U-Bahn-Fahrt zur Arbeit und zurück und das ist in aller Regel ein gutes Zeichen. Das ganze Spiel ist wirklich sehr konstant in seiner Qualität, wobei für einige der letzte True Ending Dungeon etwas happig sein dürfte, weil er sehr, sehr viel schwerer als die vorigen ist. Darüber hinaus braucht man für den Endboss fast gezwungenermaßen die Ultimate Persona vom MC.

Empfehlenswert, falls man auf Dungeon Crawler, MegaTen und Persona steht!

Persona
Persona 2: Innocent Sin
Persona 2: Eternal Punishment
Persona 3: FEs
Persona 4


Ich bin jedenfalls hochmotiviert weiterzumachen und starte Innocent Sin direkt morgen. Ich bedauere allerdings sehr, dass P1PSP kein NG+ hat. Den Snow Queen arc hätte ich gerne gespielt, aber alles von vorn mache ich nicht.


< antworten >