Thema:
Hilfe! "Grafikprobleme" auf One-S flat
Autor: APEX
Datum:01.10.16 16:50
Antwort auf:Forza Horizon 3 [X1, Windows 10] von just4fun

Hallo Leute

Ich muss es jetzt echt hier teilen...

Spielte H3 seit dem Pre-Launchday für ca. 1-2 Stunden auf meiner DayOne-Box auf der externen WD-Elemets (bisher nie Probleme). Die Grafik hat mich umgehauen und hier im Forum fühlte ich mich bestätigt, da die nun endlich flüssigen Schatten auch bei anderen Spielern gut angekommen sind.

Habe mir in der Zwischenzeit eine XBOX-S geholt und ich habe wirklich das Gefühl, dass hier die Schatten (in Bewegung) nun absolut grottig aussehen. Wenn man mit 30 km/h durch den Dschungel flaniert (um die ansonsten geile Grafik zu bestaunen), kommt einem fast das kotzen, so viel zuckende Schattenbewegung ist da zu sehen. Ich bin fest überzeugt, dass diese Schatten am Ersttag flüssig(er) bewegt wurden. Jetzt bewegt sich der Schatten der Bäume und Palmen etwa alle 5 Sekunden einen guten Spielemeter voran. Wenn man den vollen Dschungel mit all seinen Sonneneinstrahlungen sieht, dann wirkt das "Schattenspiel" schon fast epileptisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas vom Hersteller gewollt ist.
So müsste es doch aussehen: [https://www.youtube.com/watch?v=waDxLbZqNsQ]
Die Schatten auf der Strasse sind still oder bewegen sich langsam. Aber nicht dieses Gezuckel wie bei mir.

Was bereits auch bei Forza 6 aufgefallen ist: Das Turn10/Microsoft-Intro hat immer sehr stark geruckelt. Danach war alles in Ordnung. Lediglich im Intro hat es dann zu Beginn noch kurz gestottert. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die externe HD der Übeltäter dafür ist. Hab das Game nun auf die interne Disk verschoben; kein Ruckeln mehr. Die Schatten jedoch sind immer noch Scheisse. Kann das vielleicht an einem defekten Profil liegen?

Wie sieht es bei Euch aus?


Danke und Gruss

APEX


< antworten >