Thema:
Re:Irgendwie hats mich noch nicht gepackt :-( flat
Autor: Dirk
Datum:29.09.16 16:01
Antwort auf:Re:Irgendwie hats mich noch nicht gepackt :-( von Dittsche

>Hängt die Konsole direkt am TV oder hast du nen nicht-HDR kompatiblen Receiver >dazwischen?

Hängt direkt am TV.


>Hast du HDR in den Systemeinstellungen der Konsole eingeschaltet?

Ja. Konsole ist auch auf auto-detect, hat 4k und HDR aktiviert.


>Lass dir von der Konsole mal alle unterstützen 4k Modi anzeigen. Es MÜSSEN alle >Punkte mit nem grünen Häkchen bei deinem TV Modell versehen sein (meiner hat nur >eine höhere Zwischenbildberechnung mit 900hz statt 700hz, der Rest ist gleich) >Bei mir zeigt die XBOX bei allen Punkten "grün"

Aus dem Kopf sind ein paar rot, HDR allerdings definitiv grün. Habe zuletzt gestern Abend probiert.


>Bist du im Preview-Programm? Es gab eine falsche Firmware, die genau das HDR für >Spiele nicht bei allen TVs erkannt hat und es abgeschaltet hat.

Nein.


>Nutzt du den richtigen TV Eingang?
>Das originale HDMI Kabel?


Ich nutze das original Kabel. TV/HDMI Eingang Nr. 4.
Welchen Eingang nutzt Du?



>Wäre super, wenn du die Sachen mal prüfen könntest.
>Das bekommen wir schon hin ;-) Hast ja schließlich fast den gleichen TV.
>Ich kann dir dann auch die für mich besten Bildeinstellungen senden, wenn es >klappt.


Maniacs sind die Besten! ;-)

Im Prinzip geht es mir bisher wie Derrick mit seinem Beamer.


Vielen Dank und Grüße
Dirk


< antworten >