Thema:
Re:HDR - Seht ihr den Unterschied? flat
Autor: ID
Datum:27.09.16 08:17
Antwort auf:HDR - Seht ihr den Unterschied? von Derrick

>Forza Horizon 3 hat ja dieses neue grafische Feature von dem alle so schwärmen: HDR.
Kontraste, Farben und Lichteffekte sollen besser sein. Aber fällt euch das auf Anhieb auf
ohne Vergleich?! Mir kommt das Bild nicht großartig anders vor. Ich weiß ehrlich nicht mal
ob das Spiel HDR wirklich ausgibt. Mein Beamer kann HDR10, müsste also passen mit der One
S.

Hast du mal Google zu dem Thema bemüht? Ich bin kein Experte, aber hier z.B. steht, dass
dein Beamer "nur" 4:2:2 Farbbandbreite unterstützt bei UHD-Quellen.

[http://www.lowbeats.de/erster-check-epson-eh-tw9300w-eh-tw7300-4k-uhd/]

Kann also sein, dass HDR damit so richtig zur Geltung kommt wie bei Geräten mit der vollen
Bandreite von 4:4:4.

Aber Achtung: Gefährliches Halbwissen am Start. Ich versuche mich selbst gerade mit dem
Thema auseinanderzusetzen, weil ich von den Meldungen "HDR IST ULTRAGEIL, DIE BESTE
ERFINDUNG SEIT DEM RAD!!!" total angefixt bin.


< antworten >